News
 

Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen

Blitzeis in KasselGroßansicht

Offenbach/Mainz/Halle (dpa) - Blitzeis und Eisregen haben in der Nacht vielerorts für spiegelglatte Straßen und Fußwege gesorgt.

Vor allem in Hessen, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz gefror der Sprühregen rasch auf dem noch kalten Boden und bildete eine gefährliche Eisschicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Größere Unfälle ereigneten sich nach Angaben der Polizei jedoch bislang nicht.

Der DWD hatte bereits in der Nacht vor Blitzeis gewarnt und dazu aufgerufen, möglichst auf Autofahrten zu verzichten. Die Polizeidirektionen in Dessau und Halle in Sachsen-Anhalt meldeten mehrere Unfälle mit Blechschäden, allein im Stadtgebiet Halle waren es innerhalb von zwei Stunden fast 40 Unfälle. Menschen wurden nicht verletzt.

Links zum Thema
Wetterwarnung
Wetter / Verkehr
03.02.2011 · 09:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen