News
 

Eiskunstlauf-WM: Savchenko und Szolkowy sind Paarlauf-Weltmeister

Moskau (dts) - Bei der Eiskunstlauf-WM in Moskau haben Aljona Savchenko und Robin Szolkowy zum dritten Mal den Weltmeister-Titel im Paarlauf gewonnen. Das Chemnitzer Eiskunstlaufpaar sicherte sich damit zum dritten Mal nach 2008 und 2009 den Weltmeistertitel. Mit ihrer Kürleistung zur Filmmusik von "The Pink Panther" gelang es den Beiden, ihren vorherigen Rückstand zu egalisieren.

Mit ihrem Auftritt konnten die Deutschen nicht nur eine neue persönliche Bestleistung erreichen, sondern stellten auch einen neuen Weltrekord auf. Damit übertreffen die Beiden das Vorzeige-Paar der sechziger Jahre, Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler, die ihren WM-Erfolg von 1963 nur einmal wiederholen konnten. Das zweite Deutsche Paar Maylin Hausch und Daniel Wende erreichten zwar nur Rang zwölf, damit aber ihr bislang bestes WM-Ergebnis.
DEU / Russland / Eiskunstlauf-WM
28.04.2011 · 21:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen