Berlin (dpa) - Kinder von Einwanderern haben in Deutschland deutlich schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als Kinder von Deutschen - selbst wenn sie den gleichen Bildungsabschluss haben. Dies ist das Ergebnis eines internationalen Vergleichs, den die Organisation für wirtschaftliche ...

Kommentare

(6) k293295 · 15. Oktober 2009
@ Kelle: Ist die News seit deinem Kommentar verändert worden? Ich les nix von Hartz 4.
(5) k321444 · 15. Oktober 2009
Zeigt mir mal ein Land auf dieser Erde, das so viel Geld für Integration investiert/ausgibt? Warum in der Schule aufpassen und lernen, wenn man doch ganz andere Berufswünsche hat? Warum Hausaufgaben machen, wenn man doch in der Zeit andere ausrauben kann und anderen Geschäften nachgehen kann? <link>
(4) k361271 · 15. Oktober 2009
Peinlich wäre es, wenn es anders herum wäre. @Kelle - lieber ein vernünfiges PI-Niveau als eine geistige IQ-Tüte wie du. Deinen Grips kannst du nur aus einem Billig-Discounter im Sonderangebot erworben haben.
(3) vaultboy · 15. Oktober 2009
Würde sagen, ohne deutsche Sprachkenntnis sind die Chancen zu recht sehr schlecht!
(2) k87812 · 15. Oktober 2009
naja schlecht schlechter am schlechtesten. wer hat denn noch jobchancen? vor einigen tagen schrieb die dpa sogar, dass abiturienten weniger chancen hätten als früher.
(1) Kelle · 15. Oktober 2009
Es wäre ja den autochthonen Hartz IV Empfängern nicht zuzumuten, bei der ARGE nem MiHiGru gegenüber zu sitzen... Da würden ja Welten zusammenbrechen, und vor allem kranke Argumentationslinien... @vaultboy: Bei Deinem PI Niveau war ja nix anderes zu erwarten, aber steht in der Nachricht irgendwas von Gründen? Nein, also halte er sich bedeckt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News