Berlin (dpa) - Millionen ärgerten sich im Dezember über die vielen Ausfälle bei der Bahn. Vorstandschef Grube gelobt Besserung, ohne Garantien zu geben. Im Streit um die Dividende des Staatskonzerns bleibt der Bund hart. Nach dem Weihnachtschaos soll die Bahn aus Sicht der Länder künftig genügend ...

Kommentare

(3) Kelle · 10. Januar 2011
@1 @2: Nur als Info: Eisenbahntechnik hat eine Lebenszeit von 30 Jahren. Dementsprechend könnt ihr die Verantwortlichen wahrscheinlich auf diversen Friedhöfen suchen. Interessant zu wissen st auch, dass rund um Berlin 60 niegelnagelneue Züge für die DB stehen, die seit letztem Sommer fahren sollten, die aber der Hersteller nicht zugelassen bekommt. Also die Bahn schafft schon moderne Technik an, nur baut da ein Lieferant Bockmist. Zugegeben, dieser Fakt passt nicht in das böse Bild der DB AG.
(2) Speedcore_TSC · 10. Januar 2011
@1 frage ich mich auch. manchmal hat man schon mitleid mit dem personal, die bekommen das feedback von den kunden sofort. die manager aber sitzen aber in einer anderen sphäre und sehen nur die umsatzzahlen und die möglichkeiten für einsparungen... hauptsache der güterverkehr rollt, mit mehr wollen die ja gar nicht geld verdienen...so scheint es
(1) Strycker · 10. Januar 2011
Ich frage mich ernsthaft, welcher Depp für die Anschaffungen und Wartung der letzten Jahre verantwortlich war...Erst Klimaanlagen, die keine Reserve für deutsche (in der Tendez steigende) Sommertemperaturen haben und jetzt das Chaos in einem nicht übermäßig kalten Winter...und das zusätzlich zum Rückfahren des Nahverkehrs und ständig steigenden Preisen...z.T. extrem unfreundliches Personal und ein Tarifsystem, durch das selbst Schalterpersonal nicht durchsteigt? Also ich vermeide jetzt die DB.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News