Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stößt mit seiner Ankündigung möglicher Einschnitte nach der Bundestagswahl an der CDU-Spitze auf wenig Gegenliebe. CDU- Generalsekretär Ronald Pofalla distanzierte sich. Er wisse nicht, was zu Guttenberg sich dabei gedacht habe, sagte ...

Kommentare

(4) Folkman · 24. September 2009
Diverse Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit haben (den Politikern) gezeigt, dass man schnell festgenagelt oder abgestraft wird, wenn man etwas verspricht bzw. unangenehme Wahrheiten ausspricht. Insofern ist es fast verständlich, dass kaum ein Politiker mehr den Fehler macht, und solche Katzen vor Wahlen aus dem Sack lässt. Auch Steinbrück sollte ja kürzlich mit Details über Sparmaßnahmen rausrücken. Hätte er dies getan, wäre das wohl der finale Gnadenschuß für die SPD gewesen...
(3) r0n · 24. September 2009
@2 ich hatte eben den gleichen gedankengang ;-)
(2) k11956 · 24. September 2009
Pofalla hat ja auch Recht: wie kann man vor der Wahl auch nur die Wahrheit sagen!
(1) wkloss · 24. September 2009
Verzichten! Die, die uns in die Misere gebracht haben: profitgeile Manager, Banker und Politiker! Auf die können wir verzichten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News