News
 

Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht ausgeschlossen

Berlin (dpa) - Das Verteidigungsministerium schließt einen Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht aus. Momentan sei das reine Spekulation, sagte ein Ministeriumssprecher. Wenn die Bundeswehr an einer humanitären Operation teilnehmen sollte und der Operationsplan es vorsehe, dass man auch in Libyen an Land operiere, sei auch klar, dass man dann auch den Fuß auf libyischen Boden setzen müsse. Außenminister Guido Westerwelle hatte gestern die Bereitschaft Deutschlands erklärt, die Bundeswehr an einer EU-Hilfsmission zu beteiligen.

Konflikte / EU / Bundeswehr / Libyen
08.04.2011 · 12:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.06.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen