Berlin (dts) - Rund eine Million Haushalte in Deutschland können nach Angaben der Bundesregierung von heute an kein TV mehr sehen, weil sie kein DVB-T2-fähiges Empfangsgerät besitzen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage der Grünen hervor, die der "Rheinischen ...

Kommentare

(9) Day-Dreamer · 29. März 2017
Sehe seit ca. 5 jahren kein Tv mehr. <link>
(8) Kojak · 29. März 2017
"Für eine Million Haushalte ohne Empfangsgerät wird die Umstellung teuer, denn sie brauchen ... " Ahja und für die andere Million da gabs die neuen Geräte für lau oder wie...
(7) Guruwaldi · 29. März 2017
@3: dann solltest Du nochmal lesen! Öffentliche bleiben "kostenlos" und wer private empfangen will muss löhnen! Steht selbst in Deinem Link so...
(6) anddie · 29. März 2017
Vielleicht haben sich da aber auch einige einfach eine Satellitenschüssel zugelegt oder haben Fernsehen übers Internet entdeckt. Entertain oder die diversen Streaminganbieter sind nicht teurer. Frage mich eh, woher die ständig solche Zahlen ermitteln.
(5) Guruwaldi · 29. März 2017
@3: Es zwingt Dich doch niemand für die privaten zu bezahlen! Also wo ist da die Abzocke? Über den Rundfunkbeitrag ließe sich streiten...
(4) last_hermit · 29. März 2017
@1 und @3: Was ist GEZ? Wird bei mir schon seit Jahren nicht mehr abgebucht und den Rundfunkbeitrag zahle ich allein schon für Nachrichtensendungen der Öffentlichen und Radio sehr gern. Meine Meinung ...
(3) setto · 29. März 2017
"Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang" Vielleicht haben sie sich auch bewusst dagegen entschieden bei dem Müll der da läuft. Jetzt noch GEZ und die Privaten extra zahlen ist schon übelste Abzocke. Noch dazu für gefühlte 2/3 Werbezeit in einem Film @5 das lese ich hier anders: <link>
(2) skippybo · 29. März 2017
@1..eigene Schuld wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Die Geräte kann mann schon sehr lange kaufen.
(1) k33996 · 29. März 2017
Wichtig ist, dass wenn die betroffenen ab heute nicht mehr Fern schauen können, dass Sie wenigstens die arme GEZ weiter bespenden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News