News
 

Ein Toter nach Explosion in Chemiepark

Marl (dts) - Bei der Explosion in einem Chemiepark in Marl ist ein Mensch ums Leben gekommen. Es handele sich um einen Mitarbeiter der Anlage, teilte der Betreiber des Chemieparks am Samstagabend mit. Bei dem Unglück wurde eine weitere Person schwer verletzt, ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen.

Am frühen Samstagnachmittag hatten Anwohner eine laute Explosion gehört und die Feuerwehr verständigt, die mit einem Großaufgebot die Flammen unter Kontrolle brachte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zur Stunde noch unklar. Die Explosion ereignete sich ersten Erkenntnissen zufolge in einer Anlage zur Verarbeitung von CDT. Dieser Rohstoff wird zur Herstellung diverser Kunststoffe benötigt.
DEU / NRW / Industrie / Unglücke
31.03.2012 · 20:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen