News
 

Ein Toter bei Explosion in französischer Atommüll-Anlage

Paris (dpa) - Die Meldung schockierte die Börsen und weckte Erinnerungen an das Atomunglück in Japan: Unfall in Atomanlage in Frankreich. Doch mit den Detailinformationen kam Erleichterung: Es gab zwar einen Toten, aber keinen Atomunfall mit katastrophalen Folgen für die Umwelt. Bei der Explosion eines Verbrennungsofens für schwach radioaktiven Müll sei keine Radioaktivität ausgetreten, sagte eine Sprecherin des Kommissariats für Atomenergie CEA. Die Aktie des Energiekonzerns EDF stürzte trotzdem um mehr als sieben Prozent ab.

Unfälle / Atomkraft / Frankreich
12.09.2011 · 16:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen