News
 

Eil+++ Olympische Winterspiele in Vancouver eröffnet

Vancouver (dpa) - Die Olympischen Winterspiele sind eröffnet. Um 20.31 Uhr Ortszeit gab Generalgouverneurin Michaelle Jean mit der traditionellen Formel «Ich erkläre die XXI. Olympischen Winterspiele von Vancouver für eröffnet» das Startsignal für das zweite Weltfest des Wintersports in Kanada nach Calgary 1988. An den Spielen bis 28. Februar nehmen rund 2700 Sportler aus 82 Ländern teil. Die Eröffnungszeremonie war dem kurz zuvor tödlich verunglückten georgischen Rennrodler Nodar Kumaritaschwili gewidmet worden.
Olympia / Vancouver / Eröffnung
13.02.2010 · 05:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen