Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Eil+++ Neuer Übergangs-Präsident in Tunesien

Tunis (dpa) - Nach der Flucht von Tunesiens Präsident Ben Ali ins saudische Exil ist in dem Land ein neuer Übergangs-Präsident ernannt worden. Gestern hatte zunächst Ministerpräsident Mohamed Ghannouchi die Amtsgeschäfte übernommen. Heute ernannte der Verfassungsrat nun Foued Mbazaa zum Interims-Präsidenten. Die Ernennung des bisherigen Parlamentspräsidenten wurde im Staatsfernsehen bekanntgegeben. Mbazaa soll Neuwahlen vorbereiten. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Tunesien die Unterstützung Deutschlands und der Europäischen Union für einen Neuanfang zugesagt.

Konflikte / Soziales / Tunesien
15.01.2011 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen