News
 

Eil+++ Literaturnobelpreis für Mario Vargas Llosa

Stockholm (dpa) - Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an den peruanischen Schriftsteller Mario Vargas Llosa. Er ist 74 Jahre alt. Das gab die Schwedische Akademie in Stockholm bekannt. Im vergangenen Jahr wurde der berühmteste Literaturpreis der Welt an die Berliner Schriftstellerin Herta Müller verliehen. Die Auszeichnung ist mit umgerechnet 1,1 Millionen Euro dotiert und wird zusammen mit den wissenschaftlichen Nobelpreisen traditionsgemäß am 10. Dezember in Stockholm überreicht - dem Todestag des Stifters Alfred Nobel.

Literatur / Nobelpreise
07.10.2010 · 13:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen