Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Eine Spitzenrunde im Kanzleramt einigte sich darauf, dass milliardenschwere Vergünstigungen teilweise bestehenbleiben sollen. Union und FDP wollen dies unter anderem über eine höhere Tabaksteuer ...

Kommentare

(7) chrisiwe · 24. Oktober 2010
warum verlangt die Regierung vom Energieabnehmer, dass dieser den Öko Wahn finaziert? Und warum sollen die Raucher jetzt dafür Bluten, nur weil die Regierung keinen AA in der Hose hat, um die Konzerne zurecht zuweisen, und b warum lässt das Kartellamt solche Strom Wucherpreise zu? Einfacher Antwort: der Regierung ist es Scheissegal, wie der Bürger dies bezahlt, hauptsache die Konzerne verdienen mehr. (Oder haben wir einen Mindestlohn, wie fast alle anderen EU Staaten? NEIN!) Menschenverachtend!
(6) CommanderNo1 · 24. Oktober 2010
Wir sollten es einmal wie die Franzosen machen. Die Streiken seit 2 Wochen wegen der Renten Erhöhung. Die lassen sich nicht gefallen.
(5) Marekki · 24. Oktober 2010
was für eine überraschung! da wird monate lang daran gearbeitet. monatelang darauf hingewiesen, wie wichtig, nützlich und GERECHT es ist. und dann tritt man den kleinen mann in die eier und sagt april, april, die industrie wird doch nicht bezahlen!
(4) Heiermann · 24. Oktober 2010
Meiner Meinung nach kann die Tabaksteuer gar nicht hoch genug sein. Aber das "Entgegenkommen" zeigt mal wieder, mit was für einer von der Industrie gekauften Regierung wir es hier zu tun haben. Klientel-Politik und korrupte Politiker - das riecht nach Bananen-Republik.
(3) nanoc · 24. Oktober 2010
schade das heute keine wahl war ...
(2) quak · 24. Oktober 2010
Reich Reicher Superreich.... am ende zahlt der kleine Mann, mein Vorschlag, an Frau M. weiterkürzen bei den Armen oder den Rentnern. Renten abschaffen und lasst die leute buckeln, bis sie tot umfallen. Aber solang sich die Bürger das gefallen lassen, treiben sie es immer weiter. Ich glaube aber, das das Maß bald voll ist. Und dann geht die Post hier ab, darauf freu ich mich schon heute.
(1) galli · 24. Oktober 2010
HAHA Es gibt keine Steuerhöhungen l.t. Merkel. Alles Lügner und Lobbysten. Bevölkerung wird nur noch vera....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News