News
 

Eil +++ Duisburgs CDU-Oberbürgermeister Sauerland ist abgewählt

Duisburg (dpa) - Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland verliert wegen der Loveparade-Katastrophe sein Amt. Bei einem Bürgerentscheid stimmten rund 129 000 Wähler für die Abwahl des CDU-Politikers, wie Wahlleiter Peter Greulich am Abend mitteilte. Das waren deutlich mehr als erforderlich. Eine Bürgerinitiative hatte die Abwahl beantragt, weil sie Sauerland Fehler bei der Genehmigung der Großveranstaltung und Versagen im Umgang mit den Angehörigen der 21 Todesopfer vorwirft.

Kommunen / Notfälle / Loveparade
12.02.2012 · 19:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen