Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel kann mit breiter Rückendeckung des Parlaments zum entscheidenden Krisengipfel der Euro-Länder nach Brüssel reisen. Der Bundestag billigte in Berlin mit großer Mehrheit von 503 der 596 abgegebenen Stimmen ein Mandat für die Kanzlerin, mit der sie über die ...

Kommentare

(8) gadon · 26. Oktober 2011
@5 Es ist schon richtig was du schreibst, es fehlt aber der Teil mit den 400mrd. Bürgschaften die der Bund gibt falls Griechenland seine Schulden nicht mehr Zahlen kann, und diese Schulden liegen grösstenteils bei U.S. Großbanken die sich nach der Finanzkrise natürlich erstmal wieder kapitalisieren wollen und dem Griechischen Staat einfach mal den Geldhahn zugedreht haben... Ich "persönlich" gehe davon aus das spätestens im März der Satz "wir müssen den Gürtel enger schnallen" fallen wird. ;)
(7) k425889 · 26. Oktober 2011
Die Herren Wirtschaftsprofessoren @5+6 werden uns als nächstes dann mal bitte darlegen, woher die Geschäftsbanken und die EZB denn bitte ihr Geld herhaben... vermutlich im eigenen Garten gezüchtet.
(6) Kelle · 26. Oktober 2011
@5: Ja mei, hältst Du mal die Klappe? Fakten interessieren bei dieser Diskussion doch nicht...
(5) k293295 · 26. Oktober 2011
@1,3: Die EFSF- und ESM-Mittel kommen gar nicht aus dem Bundeshaushalt (und damit aus Steuermitteln). Die kommen von der KfW, die sich ganz normal bei Geschäftsbanken und der EZB refinanziert. edit: Um's @7 so zu erklären, daß er es versteht: Die EZB druckt das Geld selbst. @8: Wenn diese Bürgschaften in Anspruch genommen werden, ist das System kollabiert und €-Scheine sind wertloses bedrucktes Papier. Das können die US-Banken dann gerne haben.
(4) schmausepaul · 26. Oktober 2011
juchuuuu ausverkauf in D :( das Volk verraten und verkauft
(3) Ronja · 26. Oktober 2011
@1 ... nicht Deine Steuern, mit denen werden die Politiker bezahlt! Dein Gehalt darfste denen überweisen!!!! @5 .. ich meinte das natürlich ironisch. Muss ich das wirklich dazuschreiben? Trotzdem ist das alles nicht mehr nachvollziehbar!!!
(2) Triple-A · 26. Oktober 2011
welch eine überraschung - hat daran jemand gezweifelt?
(1) seerose1084 · 26. Oktober 2011
Juhuu, wir zahlen jetzt allen alles... Wohin soll ich denn meine Steuern überweisen, direkt nach Griechenland? Oder nach Italien? Lieber Spanien?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News