News
 

Ehrung für Nowitzki: Ein «ganz Großer» in der Welt

Berlin (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist in Berlin mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt worden. Das ist die höchste deutsche Sportauszeichnung. Bundespräsident Christian Wulff bezeichnete den 33 Jahre alten NBA-Champion als Vorbild für die Jugend und als Botschafter Deutschlands. «Aufgeben und Angeben gehört nicht zu Ihrem Weltbild», sagte Wulff im Schloss Bellevue. Er nannte den Nationalspieler einen ganz Großen im Sport auf der ganzen Welt. Nowitzki bedankte sich vor allem bei seinen Fans: Besonders stolz habe ihn gemacht, wie Deutschland an seinem Erfolg teilgenommen habe.

Basketball / Nowitzki / Deutschland
28.08.2011 · 12:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen