News
 

EHEC - Russland stoppt Fleisch und Milch aus Deutschland

Moskau (dpa) - Wegen der EHEC-Krise schränkt Russland auch die Einfuhr von Milch und Fleisch aus Deutschland ein. Die Produkte von zehn Milchbetrieben und drei Fleischerzeugern dürfen ab Montag nicht mehr ins Land gelangen. Auch ein Geflügelbetrieb sei betroffen, teilte die staatliche Veterinäraufsicht nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau mit. Die Entscheidung sei nach Inspektionen in Deutschland getroffen worden, bei denen E.coli-Bakterien auf unterschiedlichen Produkten entdeckt worden seien. Russland hatte schon ein Importstopp für Gemüse aus der Europäischen Union verhängt.

Gesundheit / Infektionen / Agrar / Russland / Deutschland
22.06.2011 · 13:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen