News
 

EHEC: Niedersachsen will Sprossenhof wieder freigeben

Oldenburg (dpa) - Der wegen EHEC gesperrte Biohof in Bienenbüttel in Niedersachsen darf anscheinend bald wieder liefern. Der Hof gilt als Ursprung der EHEC-Epidemie. Er gehe davon aus den Betrieb in der nächsten Woche wieder freizugeben, sagte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Gert Lindemann. Das geschehe in Absprache mit den Bundesinstituten, die ihre Untersuchungen noch beenden müssten. Niedersachsen habe dem Hofbesitzer zudem Landesbürgschaften in Aussicht gestellt. Der Hof hatte gestern erklärt, gegen das verhängte Handelsverbot Klage einreichen zu wollen.

Gesundheit / Infektionen
09.07.2011 · 16:01 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen