Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der geplanten Entscheidung über die Öffnung der Ehe für Homosexuelle hat sich der Koalitionsstreit darüber weiter zugespitzt. Eigentlich sei das ein Koalitionsbruch, sagte CSU-Chef Seehofer über den SPD-Plan, am Freitag eine Abstimmung im Bundestag durchzusetzen - ...

Kommentare

(12) chrisiwe · 29. Juni 2017
ohne worte
(11) Gertrud · 29. Juni 2017
Sommertheater
(10) SilverOak · 29. Juni 2017
*in ruhe im herbst* damit es wieder 30 mal verschoben wird? ich finde es gut wenn es jetzt zu einer entscheidung kommt damit endlich klarheit herrscht.
(9) crochunter · 29. Juni 2017
Herr Seehofer, Koalitionsvertrag auch gelesen? "Rechtliche Regelungen, die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften schlechter stellen, werden wir beseitigen" Dies wäre eine Chance.
(8) ircrixx · 29. Juni 2017
@7: Horsti weiß nicht mal, was das ist, er ist schließlich bayerischer Katholik!
(7) Folkman · 29. Juni 2017
@6: Ja, so isses! Ehebruch hat der Horscht noch nie begangen. Okay, vielleicht - oder mindestens - 1 Mal, aber sonst doch ganz sicher nicht?!
(6) ircrixx · 29. Juni 2017
Lieber Koalitionsbruch als Ehebruch, gelle, Horsti ...?
(5) Muschel · 29. Juni 2017
Ach würde er den Bruch doch endlich mal konsequent durchführen.
(4) anddie · 29. Juni 2017
Ach da ist er nicht allein mit dem Vorwerfen. Vor 2 Wochen beim Rückkehrrecht aus der Teilzeit kam der Vorwurf aus der SPD. Bei gewissen Themen muss sich die Politik halt auch mal an das aktuelle Geschehen anpassen und nicht auf einen Koalitionsvertrag von vor 4 Jahren beharren.
(3) Folkman · 29. Juni 2017
Wetten, dass der Horscht jetzt nicht von Koalitionsbruch reden würde, wenn die SPD statt über die Home-Ehe kurzfristig eine Abstimmung über seine Obergrenze erzwungen hätte?
(2) ircrixx · 29. Juni 2017
Jetzt isses passiert! Ich habs kommen sehen ... Mein Hund, der mir beim Internetten immer über die Schulter schaut, hat mir einen Heiratsantag gemacht. Bitte, bitte, Martin, diesmal lässt du dir aber ein bisschen Zeit!!
(1) setto · 29. Juni 2017
"Ein Teil der Unionsparlamentarier fühle sich vom Vorgehen der Kanzlerin überrollt" Dann wissen sie ja endlich mal, wie sich das Volk bei der Politik oft fühlt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News