Hannover (dpa) - Die Hausdurchsuchungen bei dem ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy waren rechtlich zulässig. Die Beschwerden Edathys dagegen wurden vom Landgericht Hannover verworfen und ein Anfangsverdacht bestätigt, wie ein Sprecher der «Bild am Sonntag» sagte. Gegen Edathy ...

Kommentare

(58) k293295 · 07. April 2014
@57: Aber an wen Kommentar #54 ging, hast du natürlich nicht gelesen. Oder blendest du das bewußt aus? Nee, Wein, Weib und Gesang sind zwar ne feine Sache, aber in Maßen, nicht in Massen. Und weil ich heut nacht Telefon-Bereitschaft habe, werd ich mich hüten, dem Wein zuzusprechen. Du kannst dir deine BELEIDIGENDEN Unterstelungen in puncto Alk also mal gepflegt ins Braune schieben, was ja bei dir nicht schwer ist.
(57) watchi · 07. April 2014
@Lördchen: Schon vergesssen, was Du geschrieben hast, stell lieber den Wein weg, das Gehirn leidet darunter. Hier Dein eigenes Zitat aus Post Nr. 54: "Mensch, paß bloß auf, daß Du nicht als Edathy-Sympathisant gebrandmarkt wirst, dem dann watchi & Kameraden die gleiche Gesinnung und auch Knabenliebe attestieren - natürlich incl. Fackelaufzug vor Deinem Haus." Tschaui, ich geh schlafen, muß im Vergleich zu manch einem Cowboy morgen/heute ARBEITEN !!!
(56) k293295 · 07. April 2014
@55: Nein, ich verwechsle dich nicht mit Helene, und ich hab auch nicht behauptet, du würdest mir knabenliebende Gesinnungsgenossenschaft mit Edathy unterstellen. Ich weiß nicht, woraus du das liest.
(55) watchi · 07. April 2014
@mausteddy: Eine Bewertung der "Bildchen" hat wohl die Staatsanwaltschaft gemacht und sie als nichtstrafbar eingestuft. Eine Bewertung meinerseits findest Du nirgends, nur den Hinweis auf Ungereimtheiten. @Lördchen: Du verwechselst mich mal wieder mit einem anderen User, der Dir eine ähnliche Gesinnung wie Edathy unterstellte. Dass der ITler seine Behauptung nicht beweisen kann, weiß ich selbst. Er hat in meinen Augen sich damals dumm/falsch verhalten, wenns stimmt !!
(54) k293295 · 07. April 2014
@47: Das LG Hannover ist für diese Beschwerde meines Wissens nach die letzte Instanz. Kann sein, daß da noch ne Möglichkeit besteht, daß der Niedersächsische Verfassungsgerichtshof oder sogar das BVerfG nochmal dazwischenfunken kann - weiß ich aber derzeit nicht. @50: Mensch, paß bloß auf, daß Du nicht als Edathy-Sympathisant gebrandmarkt wirst, dem dann watchi & Kameraden die gleiche Gesinnung und auch Knabenliebe attestieren - natürlich incl. Fackelaufzug vor Deinem Haus.
(53) k113534 · 07. April 2014
@51 Du kannst es verstehen, warum die Leute immer so aggressiv auf dich reagieren. Zähl einfach deine Beleidungen durch in deinen Kommentaren. Eine Beleidung ist zB: "VÖLLIGER Blödsinn!" "Der erste Verschwörer bist du" "SCHWACHSINNIGE Auffassung" Wie man mit anderen umgeht, geht man auch mit sich selber um. Übe das einfach. Es geht. Glaub mir.Und zweitens: Es ist ungeschickt anderen zu sagen: "Du bist ... " Das wird meistens als Angriff verstanden. Dementsprechend " Ich bin ..." auch gefährlich
(52) k85186 · 06. April 2014
@46: watsch... begreifst du es jetzt?
(51) k293295 · 06. April 2014
@46: Der erste Verschwörer bist du mal selber mit diesem Geschreibsel von "Brief geöffnet". Dafür kanns viele Erklärungen geben, aber du glaubst doch nicht, daß irgendwer den Brief aufgemacht, gelesen und Edathy gewarnt hat. Die Behauptung des ITlers, er hätte Kinderpornos auf Edathys Bundestagsrechner gefunden, läßt sich nicht widerlegen. Sie MUSS aber auch NICHT widerlegt werden, denn es GILT die Unschuldsvermutung. Und seine Behauptung BEWEISEN kann der ITler NICHT,
(50) k113534 · 06. April 2014
Zweitens: Was man so hört sind die Bilder nicht gewaltverherrlichend oder durch Gewalt enstanden. Sie zeigen also Jungs, wie sie sind. Genaugenommen, kann man nicht einmal daraus schließen, dass er ein se+uelles Interesse daran hat. Was, wenn es ihn einfach nur an die Natürlichkeit des Menschen erinnert? Bei all der heuchlerischen bürokratischen Welt in der er lebte. Können wir auf eine 'Jungen zum Objekt abwertende Denkweise' schließen? Denkbar: Nicht Edathy, sondern die Gesellschaft ist krank
(49) k293295 · 06. April 2014
@45: VÖLLIGER Blödsinn! Edathy hat seinen Anwalt fragen lassen, OB gegen ihn ermittelt wird, weil er in diesem Falle mit der Staatsanwaltschaft kooperieren wollte. Staatsanwaltschaft sagt: "Wir wissen von NIX", also kooperiert Edathy natürlich NICHT. Warum denn auch? Wenn ein Staatsanwalt sagt, er ist nicht hinter mir her, muß ich doch nun wirklich nicht drum betteln, daß er mich doch verfolgen möge. Was für eine SCHWACHSINNIGE Auffassung von Strafverfolgung hast du bloß?
(47) k113534 · 06. April 2014
Na gut .. sag auch was dazu .. "Die Beschwerden wurden vom Landgericht ! Hannover verworfen." Da wird es noch einige Instanzen darüber geben. Und ich glaube Edathy bekommt recht. Beispiel: Jemand kauft ein legales Auto. Der Verkäufer verkauft aber auch gestohlene Autos. Rechtfertigt das die Annahme -wohl wissend, dass dieser Jemand ein legales Auto gekauft hat-, dass in seiner Garage auch gestohlene Autos stehen?
(46) watchi · 06. April 2014
verwundert unsere Verschwörer nicht. Das Edathy gewarnt und geschützt wurde ist wohl offensichtlich. Dazu passt die Meldung, dass ein IT-Fachmann des Bundestages vor Jahren auf Edathys Rechner Kinderpornos gefunden und dies seinem Vorgesetzeten gemeldet hat. Af dessen Anweisung und aus eigener Angst hat er eine CD mit den Aufzeichnungen gelöscht!! Vorwerfen kann man dem BKA nur, dass der Fall Edathy zu spät aufgeflogen ist!!!!
(44) tastenkoenig · 06. April 2014
Tja, kaum stellte sich die Frage, wer denn jetzt die A-Karte kriegen soll, hat Friedrich laut "hier" gerufen und damit vielen einen großen Gefallen getan.
(43) k293295 · 06. April 2014
@41: Die Hoffnung muß ich Dir leider nehmen. Ziercke geht noch dieses Jahr in den Ruhestand, den boxt vorher keiner mehr weg. Die irren Staatsanwälte aus Hannover werden sowieso nix mehr (Generalstaatsanwalt in Celle wird einfach kein Hannoveraner), Friedrich ist als Bauernkäse-Minister zurückgetreten und sofort von der CSU mit nem Fraktionsposten im Bundestag versorgt worden (und die CSU hat ja bei Verbrechern bekanntlich keine Schmerzgrenze). Hab ich wen vergessen?
(42) k85186 · 06. April 2014
@watchi: Schon Deine Anrede an Lord geht mir auf den Wecker. Und Dein Gewäsch erst recht... Dir haben scheinbar in der Jugend die eine odere andere "Watschi" gefehlt, der Denkprozess lässt zu wünschen übrig. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Andererseits, ich kann verstehen, daß Dir niemand den Schädel einschlagen wollte...
(41) k432031 · 06. April 2014
@40 Ich hoffe das da noch ein paar Köpfe rollen werden, doch ist es schwer gegen so eine Verschwörung vorzugehen da die nicht nur ihre Köpfe zusammen gesteckt halten (Zierrcke und co.) werden um sich nicht weitere blösen zu geben.
(40) k293295 · 06. April 2014
- 2 - über den Namen des Mannes, der ihm und seinen gesamten Kollegen so verhaßt ist, weil Edathy nämlich Mißstände im Polizeistaat Deutschland aufgezeigt hat, die den Oberbullen und die gesamte Führung von BKA & Verfassungsschutz in Erklärungsnöte brachte. Die vorherige "Bewertung" in der elektronischen Akte wird auf allen Ebenen ignoriert, denn man sieht die Zeit der Rache gekommen. Und dann wird die StA Hannover instrumentalisiert, die bekanntermaßen an Profilneurose krankt. SO war das.
(39) k293295 · 06. April 2014
@38: Es ist noch schlimmer. Das BKA HAT ja ermittelt - wenn man die Entgegennahme der kanadischen Infos so nennt, aber was anderes hätten sie in puncto Kanada ja auch kaum machen können - und Ermittlungsergebnisse elekronisch festgehalten. Dann aber kommt die BKA-Führung - namentlich Ziercke - und gibt die ganzen Infos an alle LKÄ weiter. Das LKA Niedersachsen gibt den ganzen Kram dann an unsere Provinzpolizeidienststelle hier ab, und der dortige Oberbulle stolpert - 2 -
(38) k432031 · 06. April 2014
@36 Das die Polizei schon lange hätte ermitteln müssen und die Staatsanwaltschaft mit nichts in den Händen an die Öffentlichkeit geht und Menschen zerstört ist also völlig normal für dich? Da haben wir doch schon ein Braungefärbtes Männlein das nicht kapiert das die argumentationskette viel über den Kommentator aussagt, oder warum fühlst du dich gleich angesprochen?!
(37) k293295 · 06. April 2014
@36: Ich kann hier nur kommentieren, was hier gepostet wird. Wenn einseitig berichtet wird, daß Polizisten zu "Bullen" mutieren, dann kommentiere ich eben, daß mir das nicht gefällt. Eklatantes Fehlverhalten rede ich nicht klein. Und wenn der Wahnsinn (Polizei-)Methode hat, dann mißbillige ich auch das. Mir ist nämlich klar, daß jeder Fisch vom Kopf her stinkt.
(36) watchi · 06. April 2014
@Lördchen: Deine Kritik ist aber immer sehr einseitig und eine Unterscheidung zwischen "Bullen" und Polizisten mache ich nicht. Sie alle erfüllen ihre Aufgaben, einige reagieren nur manchmal falsch, was ich manchmal für bedenklich halte. Aber es sind auch nur Menschen, die einem erhöhten Gefahrenpotenzial ausgesetzt sind. @33: Die einzige Vorgehensweise, die ich im Fall Edathy als suspekt ansehe, ist die von einigen ranghohen Politikern. Und wo sind hier braungefärbte Kommentare???
(35) k293295 · 06. April 2014
@34: Du kapierst doch einfach nicht, daß Kritik an einzelnen Arbeitsmethoden von Staatsorganen überhaupt nichts mit der Ablehnung der betreffenden Staatsorgane und schon gleich gar ichts mit der Ablehnung des Staates selbst zu tun haben. Kritik kann sehr wohl konstruktiv sein. Das GG gilt natürlich für jeden - selbst für die, die es mit Füßen treten. Dazu gehören dann auch "Bullen", die Anordnungen ihrer Führung über Recht und Gesetz stellen. Polizisten dagegen sind gut, werden nur seltener.
(34) watchi · 06. April 2014
@Lördchen: Wie oft hast Du schon einen Polizisten oder Staatsdiener als Nazi bezeichnet, nur weil er seine Arbeit nach den geltenden Bestimmungen/Gesetzen/Verordnu ngen gemacht hat? Man sieht bei Dir aus der Umdrehung des Wortes Staatsgewalt dass Du mit diesem Staat nicht konform bist. Du denkst, dass GG gilt nur für Dich und Deine Genosen, aber zu Deinem Pech auch für mich. Und gerade Du kommst mit § 187 StGB, der mir und anderen nachsagt, wir hätten die Reichsflagge im Wohnzimmer!!!
(33) k432031 · 06. April 2014
Zu Edathy: Gut das seine Beschwerde scheiterte, obwohl mir die ganze Vorgehensart der Staatsapparate schon sehr " Suspekt " die Luftröhre aufstößen lässt. Zu den bräunlich gefärbten kommentatoren hier: Man kann eine idee in mehr als tausend begriffe kleiden, so bleibt sie doch immer die gleiche idee in ihrer ursprünglichen Gesinnung - ungefärbt.
(32) k293295 · 06. April 2014
@30: Die Quelle lieferst du doch gleich selbst. Meine Gedankenseite ist mitnichten links. Man muß schon sehr weit rechts stehen um das so zu sehen. Das zeigt auch dein Ausdruck "Gesinnungsgenossen". StaatsGEWALT schützt niemals Bürger, und das GG wird täglich von der Staatsgewalt mit Füßen getreten. Und deine Unterstellung, du würdest dich "im Vergleich zu mir an Recht und Gesetz halten", beinhaltet den Vorwurf, ich täte das nicht. Beweise? Keine. "Danke!" sagt § 187 StGB.
(31) watchi · 06. April 2014
aufgefallen. Zahle meine Rechnungen und Steuern pünktlich, bin ansonsten mit dem Staat und unserer Regierung fast zufrieden. Mag aber nicht die Selbstbedienungsmentalität einiger Politiker und Bürger. Deine Einstellung ist einfach nur paranoid und lngsam gibst Du Dich der Lächerlichkeit preis.
(30) watchi · 06. April 2014
@Lördchen: Zeige mir die Quelle. Aha, konservativ sein, sind also nazihafte Parole, stimmt ist ja nicht auf Deiner linken Gedankenseite. Ja, ich befürworte unter gewissen Umständen die Todestrafe und bin für mehr Staatsgewalt zum Schutze der Bürger und des GG. Ich befürworte auch die kompromisslose Abschiebung von ausländischen Straftätern. Im Vergleich zu Dir oder Deinen Gesinnungsgenossen halte ich mich an Gesetze (einmal zu schnell in einer 30er Zone) ansonsten binich nie polizeilich ...
(29) k293295 · 06. April 2014
@27: Die kanadischen Behörden haben sehr viele Infos mitgeschickt. So kam's zu dem Eintrag in die "elektronische Akte" (lies endlich die News!). Und gerade du bist einer von denen, die hier ständig irgendwelche Nazihaften Parolen vom Stapel lassen. Nur die Früchte deiner eigenen Saat erntest du, und die sind sehr wohl braun.
(28) watchi · 06. April 2014
Komplexe ab und begebe Dich endlich in Therapie. Die Welt ist nicht so braun, wie Du sie machst !!! :-)
(27) watchi · 06. April 2014
@Lördchen: Ist klar die kanadischen Behörden liefern zu allen verdächtigen Kunden auch die gesamten Bestelllisten zum prüfen mit. Da aber auch ein Landesgericht die Zulässigkeit der bestätigt hat, war der Verdachtsmoment ausreichend und die Durchsuchung juristisch berechtigt. Übrigens bist Du einer der größten Rassisten hier, der andere User anpöbelt, diskriminiert und durchgehend beleidigt. Nach Deiner Phantasie hat jeder zweite User einen Seitenscheitel und ein Oberlipenbart. Bau Deine....
(26) k293295 · 06. April 2014
@22: Wer dich hier als dämlich hinstellt ist völlig klar: du selbst.
(25) FichtenMoped · 06. April 2014
@17: Nach deiner Logik, dürfen also Hausdurchsuchungen stattfinden, um zu beweisen, dass jemand nicht schuldig ist? o0 Die Umkehr der Beweislast scheint sich schon in Teilen der Bevölkerung zu minifestieren. Ich hoffe du bist auch mal Opfer solcher Willkür, dann denkst du sicherlich anders darüber.
(24) k293295 · 06. April 2014
@20: Ja, du kannst gern mal alles rauskramen, was ich auf deinen Bockmist geantwortet habe. Ich hab immer angefangen, dich sachlic zu widerlegen, aber weil du Widerspruch einfach nicht haben willst, hast du dann immer angefangen, mich persönlich anzugreifen. Kannst gern Mone fragen, sie kann hier sämtliche Kommentare von jedem User aufrufen. Ich geb dir nicht vor, daß du falsch liegst. Ich stelle das einfach fest.
(23) k104183 · 06. April 2014
sich nicht abkönnen.
(22) k104183 · 06. April 2014
du bist. bei dir ist wahrheit nur eine auslegungssache aber immer zu deinem vorteil. ich muss mich nicht von dir belehren lassen und ich muss auf deine meinung nichts geben aber noch weniger muss ich mich von dir von der seite anfahren lassen oder gar beleidigen. denn jemanden für dämlich hinzustellen ist eine. wir werden nie einer meinung sein und du wärst auch der letzte dem ich eine tur aufhalten würde. da ich gut erzogen bin, werde ich dir aus dem weg gehen, denn so machen menschen das die
(21) k293295 · 06. April 2014
@watschi: Das BKA konnte sehr wohl wissen, was Edathy bestellt hat. Steht so in der News. Eine Beamtin des BKA hat die Blder ja bewertet. Zu dumm zum Lesen sein und dann Wildsau spielen ist aber eben typisch BKA, genau wie die Tatsache, daß dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht.
(20) k104183 · 06. April 2014
@18 du hast echt nen gewaltiges problem, schlimmer als ich angenommen habe.. ich schreibe was ich dazu denke und du kommst mir damit um die ecke ich hätte sie nicht alle, wäre doof, würde nichts kapieren... genau mit dem gibst du mir vor das ich falsch liegen würde. aber du stellst dich hin als wärst du immer richtig. man kann mal alle news raussuchen lassen wo du mich aufs übelste angefeindet hast weil ich auf die news meine meinung gegeben habe. dann sieht man was du für ein verlogener mensch
(19) k104183 · 06. April 2014
@9 was wer glaubt, das hast du nicht zu entscheiden. du bist jemand der sich aufpumpt weil er denkt das man dann vor dir respekt hätte, nen scheiß hab ich vor dir. meinungen anderer lässt du nicht zu, denn du bist der, mit der geballten faust der sich als ehrbarer kaufmann schimpft... will gar nicht wissen was du beruflich wirklich machst.. oh ehrbarer kaufmann du bist der nabel der welt.. wenn ich es nicht so mit dem rücken hätte würd ich auf die knie fallen..
(18) k293295 · 06. April 2014
@15: Spar dir doch die Projektion deiner krnken Persönlichkeit auf meine Person. Ich gebe nix vor, ich hole in der Regel die Paragraphen raus und sage, wie es im Rechtsstaat danach abläuft. Ich verändere nichts. Wer hier auf seiner mehrfach nachgewiesen falschen Ansicht beharrt, bist immer wieder du. Und wenn dir jemand nachweist, daß du Unrecht hast, fängst du mit persönlichen Angriffen an.
(17) watchi · 06. April 2014
@Lördchen: Dein Kommentar hat wieder Trinkerniveau erricht!!! Lass es gut sein !! @10: Das BKA knnte wohl nicht das Bildmaterial, sondern nur, dass Herr Edathy als Kunde eines Kinderpornoringes aufgeführt ist. Das reichte wohl für einen Durchsuchungsbeschluß, da dieser Ring wohl auch ganz anderes Material zum Erwerb zur Verfügung stellte. Die nichtstrafbare Handlung hat sich ert nach der Durchsuchung ergeben. Übrigens müssen Ermittlungsbehörden auch entlastendes Material sammeln.
(16) k293295 · 06. April 2014
@14: Nein, ich bin derjenige, der eine einwandfreie Justiz WILL, du hingegen bist diejenige, die eine Justiz nach ihren eigenen billigen Rachephantasien und nach ihrer eigenen Willkür will. Da wundere dich mal bitte nicht über Nazi-Vergleiche, denn schon Volksgerichtler Freisler hat zu den Geschwistern Scholl gesagt: "Für Sie brauch ich kein Gesetz, ich weiß auch so, daß Sie schuldig sind und sterben müssen!"
(15) k104183 · 06. April 2014
@13 du gibst also vor was richtig ist und was falsch, du erdreistest dich anderen vorschriften zu machen was sie zu glauben haben.. ich glaub es geht los, ich schreibe meine meinung in die news als kommentar ob es dir passt oder nicht das hast du zu akzeptieren. im gegensatz zu dir, zwinge ich nie jemandem meine meinung auf, beharre nie auf meine meinung. du hast echt ein so gewaltiges problem, das du denkst das deine meinung das maß aller dinge ist und alle sich dir anschließen müssen.
(14) k104183 · 06. April 2014
@9 du bist doch sonst immer der, der sagt hier läuft alles paletti und wir haben eine einwandfreie Justiz. Wenn ein Durchsuchungsbeschluss vorliegt ist doch wohl alles rechtlich geregelt. Und es ist bei dir immer wieder festzustellen, das du null in der Lage bist sachlich zu bleiben. Wenn du nicht weiter weißt sind gleich alle die dir eben nicht nach der Schnauze reden Nazis, das ist sowas von armseelig. Du bist fast bemitleideswert, denn du bist der Jenige der generell auf stunk aus ist..mets
(13) k293295 · 06. April 2014
@11: Welche jede Aussage? Es gab doch gar keine! Ja, du nimmst alles nur aus den Medien, kapierst davon die Hälfte nicht mal, und reimst dir dann zusammen, was dir in den Kram paßt. Nicht mal so nen kurzen Kommentar wie meinen #9 kapierst du. Stattdessen LÜGST DU, Edahy wäre mein Liebling, was definitiv nicht der Fall ist. Kannst du nicht kapieren, daß mir der Rechtsstaat wichtig ist, oder willst du das einfach nicht?
(12) FichtenMoped · 06. April 2014
Es kann doch nicht sein, dass ein Wohnung durchsucht wird und nach belastendem Material geschaut wird, auf Grund einer Ahnung. Ich bin gespannt wie befürwortende Leute auf so eine Zerfledderung der eigenen Habseligkeiten reagieren, wenn ihnen sowas zusößt. Ach ne, die haben ja nichts zu verbergen, somit ist ja alles in Ordnung. @4: full agree @9: *popcorn raushol und zurücklehn*
(11) k104183 · 06. April 2014
@9 ach und du warst bei jeder aussage dabei? unser eins kann sich nur von dem ein bild machen was durch die medien geht, ist ja nicht jeder so dicke mit dem menschen... ich muss auch sagen ich würd mich mit keinem abgeben der sich nacktbilder von kindern zulegt. ich würde mich mal ganz kräftig geschlossen halten mit solchen unterstellungen, denn das ist eine lüge. das dein liebling edathy nackbilder hat ist eine tatsache, das was du hier behauptest was andere an der wand hängen haben eine LÜGE.
(10) tastenkoenig · 06. April 2014
@6: Was man von diesen Bildern hält hat in diesem Zusammenhang keine Bewandtnis, sondern nur, wie sie zum Zeitpunkt der Durchsuchung rechtlich bewertet wurden. Dass sich das bald ändern wird, begrüße ich durchaus. Was mich stört ist, dass offenbar allein der legale Erwerb einer Ware als Rechtfertigung für eine Durchsuchung ausreichen kann. Wenn man das auf weniger emotional besetzte Themen überträgt, kommt vielleicht schneller ein beunruhigendes Gefühl dabei auf. "Mal gucken" ist mir zu dünn.
(9) k293295 · 06. April 2014
@1:Du lügst. Edathy hat auf erste Nachfrage der Presse gesagt, daß er legales Material bestellt hat. Vor der Presse gab es niemanden, der Edathy gefragt hätte. @6,7: Die Reichskriegsflagge an deiner Wand ist nicht strafbar, zeigt aber deine Gesinnung. Also ist ne Hausdurchsuchung bei dir zwingend nötig, denn du hast wahrscheinlich auch strafbares Propagandamaterial in Besitz. - Zu diesem Ergebnis kommt man, wenn man deiner Logik folgt. @4 beschreibt das sehr gut.
(8) k104183 · 06. April 2014
@7 ich habe keine kinder aber ich sehe das ganz genauso wie du es beschreibst..
(7) watchi · 06. April 2014
abgebildeten Personen sind.Wer eigene Kinder hat, der denkt sich seinen Teil über solche Personen. Von meinen Kinder möchte ich nicht solche Fotos veröffentlicht oder zum Verkauf sehen. Das sind für mich Wegbereiter zu größeren Vergehen !!!
(6) watchi · 06. April 2014
@2: Widersprichst Du Dir nicht mit Deinen Kommentaren? Es ist normal eine Wohnung unter den Vorraussetzungen des Gesetzes zu durchsuchen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird soweit gewahrt. Wie soll man sonst feststellen ob Herr Edathy nicht noch irgenwelche verbotenen "Bildchen oder Filmchen" hat? Dass Herrr Edathy für sich Sonderrechte warnhemen will zeigt, wie uneinsichtig er seine Handlung empfindet. Auch wenn sie nicht strafbar sind, so sind sie ausbeutend und diskriminierend für die...
(5) k104183 · 06. April 2014
@3 so siehts aus...
(4) mesca · 06. April 2014
Unverletzlichkeit der Wohnung? Lächerlich! Dein Nachbar (oder Mitschüler deiner Kinder, der grade in die Magel genommen wird) behauptet, du handelst mit Drogen und schon hast ein Sixpack wegen "Gefahr im Verzug" in der Hütte, nebst aufgebrochenen Türen, kaputten Schlössern - das volle Programm. Und dann kriegst nen Anruf auf Arbeit, dass sie grade deine Wohnung auf den Kopf gestellt haben, leider nix gefunden. Wo denn bitte der Stoff nun wäre... Das ist Reallife - in einer bayrischen Stadt!
(3) frank879 · 06. April 2014
@2 Ob er etwas illegales getan hot oder nicht, muss erst noch festgestellt werden. Dazu muss ermittelt werden und wenn es eine Durchsuchung gegeben hat, dann hat es auch einen gerichtlichen Durchsuchungsbefehl gegeben. Das ist ein normaler Vorgang und steht nicht im Widerspruch zum Grundgesetz!
(2) tastenkoenig · 06. April 2014
Aber Du findest es normal, dass man Deine Wohnung durchsuchen kann, auch wenn Du nichts Illegales getan hast? Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist immerhin grundgesetzlich geschützt.
(1) k104183 · 06. April 2014
zum glück gehts ja nun einmal nicht immer nach seiner auffassung. ich finde das eben nicht normal wenn sich nen kerl nackte bilder von kindern kauft. erst hat er abgestritten das er überhaupt welche hat, dann findet er es nicht schlimm. ja was denn nun, nicht mal zu dem stehen was man veranstaltet.. das ist sowas von charakterschwach eher schon charakterlos.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News