News
 

EADS bietet für US-Tankflugzeug-Auftrag

Washington (dpa) - Die Airbus-Mutter EADS will im 35-Milliarden- Dollar-Geschäft um den Tanker-Auftrag der US- Luftwaffe doch wieder mitbieten. Das gab der EADS in Washington bekannt. Der Konzern reagiert damit auf das Entgegenkommen des Pentagon nach dem Rückzug seines bisherigen US-Partners Northrop Grumman. Der andere Bieter ist Boeing. Um den «Jahrhundertdeal» gibt es schon lange Streit. EADS und Northrop Grumman hatten den Auftrag eigentlich schon in der Tasche, doch auf Drängen von Boeing machte das Pentagon einen Rückzieher.
Flugzeugbau / Verteidigung / EADS / USA
20.04.2010 · 20:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.08.2017(Heute)
22.08.2017(Gestern)
21.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen