News
 

Dutzende Tote bei Attacke auf Schule in Nigeria

Abuja (dts) - Bei einer Terrorattacke auf eine Schule im Nordosten Nigerias sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 29 Menschen seien bei dem Angriff, der von Kämpfern der islamistischen Terrorgruppierung Boko Haram durchgeführt worden sein soll, ums Leben gekommen, berichten örtliche Medien. Nach Angaben der örtlichen Polizei sollen sich unter den Todesopfern ausschließlich Jungen befinden.

Die Angreifer hätten die Internatsschule in der Nacht gestürmt und das Feuer eröffnet. Kurz darauf hätten sie die Schule in Brand gesetzt: Das Gebäude sei bis auf die Grundmauern niedergebrannt, hieß es in den Berichten. Die Terrorgruppe Boko Haram hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Schulen in Nigeria attackiert.
Vermischtes / Nigeria / Terrorismus / Gewalt
25.02.2014 · 12:46 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen