Berlin (dpa) - Die Kostenverteilung für die Versorgung von Flüchtlingen steht. Bund und Länder haben sich geeinigt. Der Bund will Ländern und Kommunen 2015 und 2016 jeweils bis zu 500 Millionen Euro bereitstellen - als Entlastung für steigende Kosten für Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von ...

Kommentare

(2) k441184 · 28. November 2014
Also das verstehe ich jetzt rein mathematisch sowie logisch nicht. Gestern wurde mir doch von Bertelsmann noch erzählt, dass uns jeder Ausländer pro Jahr 3300 Euro Gewinn beschert! Wieso wurde denn dann heute entschieden, wer irgendwas zahlen soll und nicht wer von dem wahnsinns Geldregen profitiert? Da müsste sich das Ausländer/Flüchtlingsverhältni s doch mindestens im Verhältnis tragen und sogar noch satt was übrig bleiben was die Länder unter sich verteilen können.
(1) k452074 · 28. November 2014
…na dann steht ja der so gen. »Flüchtlingsflut«, durch Schlepperbanden organisiert und bei den z.B. Großfamilien (Eheman mit drei Frauen und 25 Kindern) abkassiert, in die deutschen Bundesländer nichts mehr im Wege … ud das ist gut so …!:Þ
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News