News
 

Druck auf Wowereit wächst: Ramsauer fordert Ende der Pannenserie

Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat das Management vom Flughafen Berlin Brandenburg zu schneller Nacharbeit aufgefordert. "Wir brauchen eine wasserdichte Projektplanung mit einem genauen Terminplan", sagte der Minister dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Pannenserie muss endlich ein Ende haben. Es geht beim BER schließlich um ein international renommiertes Großprojekt und nicht um den Bau einer Pommesbude."

Die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, warf dem Regierenden Bürgermeister schwere Versäumnisse vor: "Wowereit und die Geschäftsführung waren völlig überfordert und grob fahrlässig. Als Aufsichtsratvorsitzender hat er versagt", sagte sie "Focus". Er hätte mehr nachfragen und kritische Anhaltspunkte klären müssen, um Schaden vom Unternehmen abzuhalten.
DEU / Parteien / Luftfahrt
12.05.2012 · 09:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen