Berlin (dpa) - Der Druck auf Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach wächst weiter: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) forderte die CDU-Bundestagsabgeordneten zum Verzicht auf ihr Bundestagsmandat auf. Steinbachs abfällige Äußerungen über den polnischen Deutschland- ...

Kommentare

(7) k128179 · 17. September 2010
die Geschichte wird nun mal eben so oder so ausgelegt, als der Papst noch polnisch war gab es ja auch keine sexuellen oder gewalttätigen Übergriffe in der Kirche, oder ???
(6) Stiltskin · 17. September 2010
Keinen Hehl hat Frau Steinbach daraus gemacht, wie die Äußerungen zu Bartoszewski bzw. zur polnischen Mobilmachung zu verstehen waren. Im Gegenteil, sie hat diese Aussage wiederholt. Und es ist Geschichtsklitterung, wenn diese Dame behauptet, Polen habe durch diese Mobilmachung den Überfall Deutschlands mit dem gleichzeitigen Einmarsch der Roten Armee, und sein verschwinden von der Landkarte provoziert. Das kann sie an Stammtischen zum besten geben, aber nicht als offizielles Statement.
(5) Die_Mama · 17. September 2010
Frau Steinbach hat ein öffendliches Amt, genau wie der Herr Bartoszewski. Insofern gibt es keine privaten Äußerungen, jedenfalls nicht, wenn diese öffendlich gesagt werden. @3: Das mit dem Glauben solltest du dir selbst auf die Fahne schreiben. In deinem Alter sollte man differenzieren können, zwischen sich Verteidigungsbereit machen, oder systematischer Kriegsvorbereitung. Um das zu differenzieren muss man nicht mal dabei gewesen sein, sondern nur mal nachdenken.
(4) 2fastHunter · 17. September 2010
@3: Da Du sicher auch nicht dabei warst, gilt für Dich das selbe Zitat. Aber soll man von solchen verblendeten Leuten schon erwarten, die selbst alles glauben wenn es aus der braunen Ecke kommt und sich nicht informieren, ob das womöglich totaler Käse ist. Zudem hat eine persönliche Meinung nichts in der öffnetlichen Politik zu suchen. Wenn sie ein Problem mit dem Kerl hat, dann ist das privat und sollte nicht gegen sein Amt gehen.
(3) k395311 · 17. September 2010
@2 - irgentwie erinnerst du mich an diesen Satz: "Wer nichts weiss, muss alles Glauben" - Schön das du den polnischen Vertreter persönlich kennst und das du 1938 LIVE dabei warst. Wenn du beide Punkte mit JA beantwortest, muss ich mein ZITAT natürlich zurücknehmen und mich öffentlich bei dir entschuldigen, ansonsten fühle ich mich bestätigt.
(2) tastenkoenig · 17. September 2010
Inwiefern hat Steinbach Deutschland verteidigt? Sie hat einem offiziellen Vertreter der polnischen Regierung einen schlechten Charakter unterstellt und damit die deutsch-polnischen Beziehungen ohne jeden Anlass belastet. Darüberhinaus hat sie mit der Äußerung zur Mobilmachung Polens den Eindruck erweckt, Hitler habe nur reagiert, nicht agiert. Das hat sie so nicht konkret gesagt, aber was um alles in der Welt wollte sie sonst damit andeuten? Auf solche Verteidigung kann Deutschland verzichten.
(1) CrispyQueen · 17. September 2010
Zuerst Sarrazin, jetzt Steinbach, wer ist der oder die Nächste? Wer verteidigt überhaupt noch UNSER Deutschland? Die sogenannte Regierung bestimmt nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News