Hamburg (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) erwartet bei Opel nach einer Übernahme durch Magna einen stärkeren Stellenabbau als bisher öffentlich bekannt. Seit dem Frühjahr sei allen Beteiligten - auch den Arbeitnehmervertretern - durch seine Hinweise bekannt, dass ...

Kommentare

(6) k46564 · 12. September 2009
Mensch Leute es ist doch bald die Wahl... Da macht man eben sowas. Wartet mal nach der Wahl ab, da bekommen wir fast die Wahrheit präsentiert. Das dicke Ende kommt noch.
(5) k125628 · 12. September 2009
@3: VW hätte man vor Jahren auflösen sollen, da der Konzern ohne staatliche Zuwendungen überhaupt nicht läuft. Wieso gibts wohl das Minoritätengesetz bei VW, das es dem Land Niedersachsen erlaubt bei allen Projekten ein Veto einzulegen??? Wäre dieses Gesetz nicht vorhanden wäre VW in seiner jetzigen Form nicht mehr existent. Soviel zum Thema Subvention bei Opel "nein" aber bei VW,Audi,Mercedes und BMW ein klares "ja" obwohl so deutsch wie die tun sind die gar nicht siehe Scirocco und Polo bei VW
(4) gunty · 12. September 2009
Guttenbergs Scientology und Merkels Stasi-Mafia haben da fein zusammengearbeitet und uns 5 Mias aus der Tasche geleiert!
(3) NewFrontier · 11. September 2009
Der Markt ist gesättigt, Opel hätte man wunderschön auflösen können. Aber nein: politische Eingriffe in den Markt, Steuergeldverschwendung und viel Zeit für nichts.
(2) Die_Mama · 11. September 2009
Wieso weg von GM? GM bleibt mit 35% Anteil immer noch großter Einzelaktionär und zusätzlich will GM ein Vorkaufsrecht. Das heisst nichts anderes, das wenn der Verkauf stattfindet, was ja noch keineswegs sicher ist, dann können die in ein paar Jahren die fehlenden 16% kaufen und haben wieder die Mehrheit.
(1) k289372 · 11. September 2009
Endlich weg von GM da kann man nur hoffen das es mit Magna besser läuft wobei ich ehrlich sage es wäre besser wenn Opel ganz allein das Ding durchzieht ohne andere Partner!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News