Berlin (dpa) - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat eindringlich vor einer Verharmlosung von Cannabis gewarnt. Zugleich wies sie in Berlin darauf hin, dass vor allem US-Investoren schon ein gutes Geschäft mit Cannabis auf dem deutschen Markt witterten. Der Druck ...

Kommentare

(15) flowII · 19. August 2017
die inkas haben mit sicherheit vieles gerauch aber cannabis gabs damals meines wissens noch nicht in amerika
(14) Sanessa · 19. August 2017
Natürlich ist es ein grosses Geschäft,Cannabis zu legalisieren. Nämlich für die ,die Schindluder damit treiben wollen !!! Denn erstens vermindert es bei Schmerzpatienten den Medikamentenkonsum,zweitens macht es nicht abhängig wie Alkohol...und drittens rauchten die Indianer das schon vor über 5000 Jahren. Ich glaub die Inkas sogar noch früher.
(13) Lady_Clarissa · 19. August 2017
@12 Nein das wäre viel zu schwach
(12) crochunter · 19. August 2017
@11 Trinkst du auch den Tee, also jenen, den es legal zu Kaufen gibt?
(11) Lady_Clarissa · 18. August 2017
Ohne Cannabis würde ich seit über 2 Jahren nicht mehr leben. alle schmerzmedikamente durch entweder 0 wirkung oder übelste nebenwirkungen.
(10) flowII · 18. August 2017
Ist das nur ein mythos oder hat sie tatsaechlich mal fuer einen kraeuterschnaps werbung gemacht
(9) HansDampf49 · 18. August 2017
Die Frau ist in ihrem Amt eine absolute Katastrophe.
(8) wazzor · 18. August 2017
Für mich hört sich das ganze auch an als sei Frau Mortler darüber bestürtzt das die Cannabis Lobby mehr ausgibt als die Alkohol Lobby. Wurde hier etwas weggelassen oder hat sich Frau Mortler mehr über Cannabis ausgelassen als über Alkohol? Mir kommt das ganze so vor als würde sie von der Alkohol Lobby finanziert. Da sie regelrecht einen Kampf gegen Cannabis führt, während Alkohol wohl okay ist da es ja zu unserem Kulturgut gehört.
(7) goa53 · 18. August 2017
Denke mal wichtiger wäre eine richtige Aufklärung in den Schulen.Die Lehrer habe doch die wenigste Ahnung und davon recht viel.Wichtig ist einfach darauf hinzuweisen,dass jeglicher Genuss,egal ob Alk,Nikotin oder Drogen bei Jugendlichen Schäden hinterläßt.Ein Erwachsener geht oftmals doch anders mt allem um.Im medizinschen Bereich weiß ich nicht,warum man nicht selber entscheiden soll,was man nehmen will.Ich finde es eine grobe Einmischung in das Private,was wäre,wenn man der Mortler ihr Bier ..
(6) ircrixx · 18. August 2017
Heute schon gesaugt, Maaaaarlene?
(5) crochunter · 18. August 2017
Lol, schon 3 mal wurde der Artikel angepasst. Erst war es reine Kritik an Mortler, weil die zahl der Drogentoten unter ihr gestiegen ist. Dann ging es um eine bessere Betreuung der Kinder von Suchtkranken und nun wird vor der Verharmlosung von Cannabis gewarnt. Bei der legalisierung gehts keineswegs darum, dass Kinder das Zeug in die Hände bekommen, wie kommt die Frau darauf? Diejenigen, die es in die Hände bekommen wollen, schaffen das auch, nur weiß man nicht was drinnen ist!
(4) crochunter · 18. August 2017
@3 Man sollte, so glaube ich, über keinen Toten lachen. Aber sein Andenken lebt in diesen Lied fort :) Ja, Nikotin ist der Suchtstoff in Zigaretten, den kann man mittlerweile auch anderweitig konsumieren. Auch die Art des Konsums (Inhalation von Rauch) verleiht den betroffenen eine Befriedigung, sodass Zigaretten mit nahezu keinem Nikotin auch beliebt sind und geraucht werden.
(3) wazzor · 18. August 2017
@2 Ja das über Hank habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht ob man betroffen sein soll oder einfach drüber lachen soll. Laut der Deutschen Gesellschaft für Nikotin- und Tabakforschungforschung sterben täglich 340 Leute an folgen ihrer Nikotinsucht. Vielleicht sterben sie nicht direkt am Nikotin aber zumindest daran das Bedürfniss daran zu befriedigen.
(2) crochunter · 18. August 2017
Es ist schon bezeichnend, dass in Bayern - dem Bundesland mit einer der härtesten varianten der Drogenpolitik - auch die meisten Toten kommen. @1 Von Hank (<link> wusste ich, aber wer ist der andere? Nikotin musst du da glaub ich auch raussnehmen, denn es ist keine Karzinogene Substanz, allerdings erledigen die rund 4000 anderen Stoffe in den Zigaretten den Rest.
(1) wazzor · 18. August 2017
Hatte mal ein Interview mit Frau Mortler gesehen. Sie war absolut gegen die Legalisierung von Cannabis was mittlerweile auch ein paar Richter, Staatsanwälte und Polizisten fordern. Sie war aber auch strickt dagegen etwas mehr gegen Alkohol- und Nikotinkonsum zu unternehmen, denn Alkohol und Nikotin gehört zu unserer Kultur. Schaden kann alles. Nur, durch Alkohol und Nikotin sterben jährlich Tausende, offiziell gibt es aber weltweit 2 Cannabis Tote.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News