Tokio (dts) - Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I hat sich am Dienstagmorgen (japanische Zeit) eine weitere Explosion ereignet. Ein Sprecher der Atomsicherheitsbehörde bestätigte im Staatsfernsehen, dass am Dienstag um 6: 10 Uhr Ortszeit (22: 10 Uhr MEZ) eine Detonation zu hören gewesen sei. Es ...

Kommentare

(3) auron2008 · 15. März 2011
So blöd wie's klingt.fürdie spätfolgen ist ne A Bombe günstiger (bei Uran als Spaltmittel)
(2) TILK · 15. März 2011
@1: Eine Kettenreaktion ist dort physikalisch unmöglich. Eine Kernschmelze hat auch rein garnichts mit einer Atombombe zu tun. Und selbst wenn alle 4 Reaktoren wie Atombomben explodieren würden... Die Bevölkerung würde entsetzlichen leiden, aber die Landmasse Japans bliebe davon gänzlich unbeeindruckt. Die Welt ging von den ersten beiden Atombomben in Japan nicht unter. - Warum von 4 Reaktoren die zur atomaren Explosion in keinster Weise fähig sind?
(1) Spock-Online · 15. März 2011
Wenn das so weiter geht, gibt das ne Kettenreaktion und sämtliche Anlagen fliegen mit einem lauten Rums gleichzeitig in die Luft. In dem Fall würde von Japan nur noch einen Haufen verstreuter Kies im Meer übrigbleiben. Hoffen wir, das es soweit nicht kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News