News
 

Drei Prozent mehr Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2009

Wiesbaden (dts) - Die Zahl der Gründungen größerer Betriebe in Deutschland ist im vergangenen Jahr um drei Prozent gegenüber 2008 gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2009 rund 154.000 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Im Jahr 2008 waren diese Betriebsgründungen um 2,9 Prozent gegenüber 2007 zurückgegangen. Außerdem wurden im Jahr 2009 rund 293.000 Kleinunternehmen gegründet. Nach einem Rückgang um 7 Prozent im Jahr 2008 haben die Gründungen von Kleinunternehmen im vergangenen Jahr damit um 2,7 Prozent zugenommen. Die Zahl der Gründungen von Betrieben, die im Nebenerwerb ausgeübt werden, stieg um 6,3 Prozent und lag bei knapp 269.000.
DEU / Unternehmen / Industrie / Daten
23.03.2010 · 08:24 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen