News
 

Drei Monate nach EHEC-Beginn: Deutsche achten auf mehr Hygiene

Berlin (dpa) - Mehr Sauberkeit in Küche und Bad: Auch drei Monate nach dem Ausbruch der EHEC-Epidemie beherzigen viele Deutsche diese Ermahnung. Rund 40 Prozent achten seit der Erkrankungswelle auf mehr Küchen-Hygiene. Das ergab eine Umfrage des Instituts YouGov. Knapp die Hälfte der Befragten gab zudem an, sich seit den Warnungen vor EHEC oder der Schweinegrippe gründlicher die Hände zu waschen. In Deutschland waren laut Robert-Koch Institut 50 Patienten am Darmerreger EHEC gestorben und Hunderte erkrankt. Der Keim war durch Sprossen verbreitet worden.

Gesundheit / Infektionen
29.07.2011 · 04:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen