News
 

Dow Jones schließt über der 11.000-Punkte-Marke

New York (dts) - Der US-Aktienindex Dow Jones hat den Dienstagshandel nach mehreren verlustreichen Tagen erstmals wieder mit Gewinnen beendet. Der Index lag zum Handelsende bei 11.239,77 Punkten. Die Gewinne entsprechen einem Plus von 429,92 Punkten oder 3,98 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Nach den starken Kursverlusten vom Montag konnte sich der Index bereits im Tagesverlauf zumeist im positiven Bereich halten. Nach einem Statement der US-Notenbank Fed brachen die Kurse kurzzeitig ein, um in der letzten Handelsstunde dann sprunghaft anzusteigen. Die Fed hatte angekündigt, den Leitzins noch mindestens zwei weitere Jahre auf dem derzeitigen Tiefstand von 0,0 bis 0,25 Prozent zu halten.
USA / Börse / Börsenbericht
09.08.2011 · 22:17 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen