Casino LasVegas
 
News
 

Dopingstoff als Nahrungsergänzungsmittel im freien Verkauf

Köln (dts) - Wissenschaftler haben ein hochriskantes Medikament auf dem freien Markt der Nahrungsergänzungsmittel entdeckt. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" sei das Medikament noch nicht einmal als Arzneimittel zugelassen, weil es sich in der klinischen Testphase befindet. "Es handelt sich um den Wirkstoff GHRP-2, ein Wachstumshormon-Releasing-Peptid, das die Ausschüttung von Wachstumshormon und IGF-1 im menschlichen Körper bewirkt", sagte Hans Geyer vom Anti-Doping-Labor in Köln. Wachstumshormone und der Insulinähnliche Wachstumsfaktor IGF-1 sind rezeptpflichtig und mit erheblichen Risiken behaftet sowie als Einzelmedikamente gemäß Dopingreglement im Sport verboten. Die beiden Substanzen können Tumorbildungen beschleunigen sowie Herz- und Leberschäden forcieren.
DEU / Gesundheit / Nahrungsmittel
20.03.2010 · 07:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen