News
 

Doktortitel schon von Homepage verschwunden

WebseiteGroßansicht

Berlin (dpa) - Schnelle Reaktion: Auf der Internetseite von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist der Doktortitel zügig entfernt worden. Noch um 12.20 Uhr war die «Willkommen»-Seite mit «Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg» überschrieben. Gegen 12.45 Uhr war der «Dr.» bereits verschwunden.

Der CSU-Politiker hatte zuvor öffentlich Fehler bei seiner Dissertation eingeräumt und angekündigt, den Doktortitel bis zum Abschluss der Untersuchungen durch die Universität Bayreuth nicht mehr führen zu wollen. Guttenberg soll in seiner Dissertation zahlreiche fremde Textstellen ohne korrekte Quellenangabe verwendet haben.

Links zum Thema
Homepage zu Guttenberg
Verteidigung / Wissenschaft / Guttenberg
19.02.2011 · 22:12 Uhr
[12 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen