Berlin (dpa) - Schnelle Reaktion: Auf der Internetseite von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist der Doktortitel zügig entfernt worden. Noch um 12.20 Uhr war die «Willkommen»-Seite mit «Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg» überschrieben. Gegen 12.45 Uhr war der «Dr.» bereits verschwunden. ...

Kommentare

(12) Growl · 19. Februar 2011
Der Titel ging zuerst... von und zu G. geht als nächstes: ausgekanzlert. (Sorry, wenn ich in meiner Diplomarbeit ähnlich geschummelt hätte, wäre ich selbiges los. Gleiches Recht für alle...)
(11) Die_Mama · 18. Februar 2011
@10: Dann zähl doch mal auf was er als Minister so alles falsch gemacht hat? Natürlich muss geklärt werden ob diese dubiose Doktorarbeit mit Vorsatz oder durch versehen so ist, wie sie ist. Mir ist allerdings unverständlich, das die damaligen Prüfer nichts von den Parallelen gemerkt haben. Für Fachleute dieses Formats sollten die ursprünglichen Autoren sicher nicht unbekannt sein und auch die eine oder andere Veröffendlichung kennen. Füe mich ist das Alles sehr widersprüchlich.
(10) Marekki · 18. Februar 2011
@7 - aus spass? der hat doch bis jetzt nichts an reihe gekriegt und kriegt druck aus der familie. also wird er in der politik "installiert" und gesteuert. was hat er bis jetzt ausser "gut aussehen", geleistet? a) im familienunternehmen erfolgreich gearbeitet *FALSCH* b) als minister gut gearbeitet *FALSCH* @9 also ist dir egal, dass ein betrüger und hochstapler ein minister ist? und welche veränderungen will er? in der promotionsornung? dass kopieren erlaubt wird?
(9) notime · 18. Februar 2011
ja jeder der veränderung will und zu stark wird - muss platt gemacht werden - ob nun abgeschrieben oder gar net selbst geschrieben - mir egal - der soll mal schön stark bleiben und den ganzen rücktritt-schreiern die stirn bieten - sowas wäre mal was !!!!!
(8) dubberle · 18. Februar 2011
Korrektes Zitieren wird schon für eine gewöhnliche Diplomarbeit verlangt. Ein oder zwei inkorrekte Zitate in einer Dissertation sind peinlich, aber kein Drama. Bei den inzwischen bekannt gewordenen 80 Stellen muß man sich aber schon fragen, ob da nicht Vorsatz dahinter steckt. Aber im Grunde ist das egal: Wenn es Absicht war, muß man ihm den Titel aberkennen, wenn es ein Versehen war auch, denn eine "besondere Befähigung zu wissenschaftlichem Arbeiten" schließt korrekt zitieren zu können ein.
(7) k131161 · 18. Februar 2011
@2 und wer kommt dann danach? Meinste das wird besser? Bestimmt nicht. @3 genau meine meinung der hat irgendwem auf die Füsse getreten und sich nicht kaufen lassen. Ich finde er ist einer der wenigen für mich der es nicht nötig hat in der Politik zu arbeiten. Er macht es anscheind weil es ihm Spass macht was man von 99% der anderen Politiker nicht behaupten kann.
(6) galli · 18. Februar 2011
@4 Es gibt keinen Beruf wo Dr. Voraussetzung ist. Mann kann ihn zusätzlich zum Studium machen. @5 stimmt
(5) poopssie · 18. Februar 2011
@3 Naja, von der Gorch Fock redet nun keiner mehr. War wohl ein zu mächtiges Thema bzw. ein zu durchsetzungsfähiger Mann für einige Leute. Nun muss der Mann in Form eines von Guttenberg verschwinden. Leute, die aufräumen, will niemand haben. Interessant aber, wie alle gleich nach Rücktritt schreien. Rechtfertigen und Prüfen darf sich wohl niemand mehr in diesem Land.
(4) Perlini · 18. Februar 2011
@1 Was für ein Blödsinn. Nicht jeder, sondern nur diejenigen, bei denen der Dr. eine Voraussetzung zur Ausübung ihres Berufes ist. @3 Sind halt auch nur Menschen; also so wie du ind ich.
(3) spreepirat · 18. Februar 2011
ich habe so den eindruck, das jeder "unserer" volkszertreter dreck am stecken hat - dieser wird hervorgeholt, wenn einer zu mächtig wird oder man ihn/sie aus anderen gründen loswerden will...
(2) k405578 · 18. Februar 2011
Der soll endlich zurücktreten! Der hat doch mehr als die Kacke am Dampfen!
(1) k10272 · 18. Februar 2011
jeder andere "dr" würde massive schwierigkeiten bekommen, diese sache wird sich,wie üblich bei der sorte leute, mal wieder schweigend im sande verlaufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News