News
 

Dobrindt verspricht baldige Einführung der Pkw-Maut

Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine baldige Einführung der Pkw-Maut versprochen. "Im Jahr 2014 wird ein Gesetz verabschiedet, das europarechtskonform ist und keine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer bringt. Das garantiere ich", sagte er in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Durch die Pkw-Maut ließe sich in einer Legislaturperiode ein Milliardenbetrag einnehmen, welcher "wieder voll in die Straße" investiert werden würde, so der Minister weiter. Gegen Kritik von EU-Nachbarstaaten wehrte er sich: "Wie schaut es denn aus mit der Fairness in Europa? Wer wie Österreich selber Maut verlangt, der kann doch für die Nutzung unserer guten Autobahnen auch etwas bezahlen."
Politik / DEU / Straßenverkehr
09.02.2014 · 09:51 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen