Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat sich für ein Ende der Luftverkehrssteuer ausgesprochen. Die Steuer sei langfristig nicht zu halten, sagte Dobrindt. «Deswegen glaube ich, würde es allen gut anstehen, wenn man dazu ein klares Bekenntnis abgäbe, dass wir einen Einstieg in ...

Kommentare

(3) k229465 · 31. März 2017
natürlich (natüüüürlich!) würde es "allen" gut anstehen.. besonders diejenigen, die die steuer zahlen müssen. nachdem man sie auf die verbraucher umgelegt hat, kann man sie nach einem gewissen gewöhnungsprozess problemlos zurücknehmen, während die preise gleichbleiben werden. heißt im endeffekt? reingewinn ohne einen finger zu rühren :)
(2) Chris1986 · 30. März 2017
Die Kfz-Steuer bloß nicht abschaffen wollen um die Maut effektiver umzusetzen aber jetzt das? Hört sich nach bester Lobbyarbeit an
(1) georgiem · 30. März 2017
Und wie kommt er zu sonem Plan ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News