Moskau/Tokio (dts) - Dmitri Medwedew hat am Montag als erster russischer Staatschef eine der Kurilen-Inseln besucht und damit für diplomatische Verstimmungen in Japan gesorgt. Der russische Staatschef besuchte Medienberichten zufolge, ein geothermisches Kraftwerk und eine Fischverarbeitungsfabrik. ...

Kommentare

(2) Big_Frog · 01. November 2010
Ein Präsident muß wohl das Recht haben Territorien seines eigenen Landes zu besuchen, oder protestieren wir, wenn er nach Kaliningrad fährt?
(1) Stierlitz · 01. November 2010
Japan hat den Zweiten Weltkrieg verloren. In der Kapitulationserklärung sind die Inseln, die Russland 1905 nach dem verlorenen russisch-japanischen Krieg an Japan abgetreten hatte, wieder an Russland zurückgegeben worden. Jetzt sind schon 65 Jahre vergangen und die Japaner weinen den verlorenen Inseln immer noch nach. Tststs
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News