News
 

dm-Gründer Werner fühlt sich durch Schlecker-Pleite bestätigt

Berlin (dts) - Der Gründer der Drogeriemarktkette dm, Götz Werner, fühlt sich von der Pleite seines größten Konkurrenten Schlecker bestätigt. "Man kann nicht so weitermachen, wie man zum Erfolg gekommen ist", sagte Werner dem "Zeit"-Magazin. Mit dem Wachstum nehme auch die Komplexität bedrohlich zu und darauf müsse man reagieren.

Werner hat nicht das erste Mal aus einer Pleite gelernt. Die Drogeriemarke seines Vaters sah er untergehen und auch das Drogerieunternehmen, bei dem er danach tätig war. Daraus habe er gelernt: "So darfst du es nicht machen. Diese beiden Pleiten (...) haben mich als Unternehmer geprägt und vielleicht gerettet", sagte Werner, der inzwischen nur noch im Aufsichtsrat des Drogerieunternehmens mit mehr als sechs Milliarden Euro Umsatz sitzt.
DEU / Unternehmen
11.07.2012 · 13:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen