Berlin (dts) - Die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Kommunen werden laut Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in den kommenden Jahren voraussichtlich höher ausfallen als bisher gedacht. Die für das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) ermittelten Ergebnisse des DIW ...

Kommentare

(1) keinzurueck · 17. Dezember 2013
"Wegen der Steuerprogression habe das zur Folge, dass die Einnahmen aus der Lohnsteuer dann sogar noch schneller stiegen." So sieht es also aus, wenn nur die angeblichen Reichen höhere Steuern zu zahlen haben. Der Abbau der kalten Progression oder gar der Soli Steuer ist sank- und klanglos unter der Tisch gefallen. So eine jährliche progressive Steuererhöhungsautomatik ist noch besser als die automatische Erhöhung der Diäten. Die zusätzlichen Mrd. Euro sind schon längst verplant und ausgegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News