Diskriminiert die Deutsche Post AG Ausländer?

(lifepr) Magdeburg, 22.07.2014 - Deutschland, und speziell Magdeburg haben allen Anschein nach ein Problem damit, daß Ausländer - in diesem speziellen Fall "Gastarbeitgeber", keine Nachteile auf Grund Ihrer Staatsangehörigkeit erleiden dürfen, also auf keinen Fall diskriminiert werden dürfen. Trotz zahlreicher Beschwerden scheint es eine jahrzehntelange Triebkraft innerhalb des ehemaligen Staatsbetriebes der Deutschen Post AG zu geben, die genau diese Diskriminierung unter falschem Vorwand und auf "höherer" Anordnung hin systematisch betreibt ohne dafür in Rechenschaft genommen zu werden. Zumindest sieht es so aus!

Euronetwork: Herr Manoussos, was ist am Samstag, den 19.7.14 um 10.00 Uhr genau passiert?

Andreas Manoussos: Unsere Postbotin brachte ein Postidentdokument seitens der Landesbank Berlin, und wollte mit mir das Postidentverfahren durchführen. Dazu benötigte sie ein deutsches Ausweisdokument. Ich habe ein solches nicht, denn ich habe einen griechischen Paß und auch einen griechischen Personalausweis - beide vor 2 Monaten frisch ausgestellt.

Euronetwork: Uns sie hat das Postidentverfahren ...

Andreas Manoussos: ...dann nicht mit mir durchgeführt, und die Amazon Kreditkarte an die LBB zurück geschickt.

Euronetwork: Warum hat sie das Ihrer Meinung nach getan? Soviel bekannt ist, haben doch alle Pässe und Personalausweise alle Informationen zur Personalienfeststellung auch in lateinischer Schrift auf Englisch.

Andreas Manoussos: Ja, das wußte die Dame auch. Sie rief aber wider besseren Wissens Ihre angebliche "Vorgesetzte" an, die ihr dann angeblich "bestätigte", daß ein Postidentverfahren nur für Bürger mit deutschem Ausweisdokument wäre. Den Namen der "Vorgesetzten" wollte sie uns aber nicht nennen.

Euronetwork: Das bedeutet, daß Ausländer am Postidentverfahren nicht teilnehmen dürfen.

Andreas Manoussos: De facto nein! Gastarbeiter und - in meinem Fall - Gastarbeitgeber dürfen am Postidentverfahren nicht teilnehmen.

Euronetwork: Und was sind die Folgen?

Andreas Manoussos: Wir haben vor einigen Wochen eine spezielle Software vorläufig fertig gestellt, die in der Lage ist, deutschen Dateneingebern im Ausland Arbeit zu besorgen, welche hier in Deutschland erledigt und von den ausländischen Auftraggebern bezahlt wird. Das ist der flexibelste Arbeitsplatz im Universum, denn mit einem PC und zwei Monitoren kann ich jeder Mutter zu Hause einen würdigen Arbeitsplatz einrichten, den sie sich so einteilt, wie sie es individuell möchte oder benötigt. Auch für Behinderte eine ideale Möglichkeit. Eigentlich für jeden Menschen, der Geld benötigt und gewillt ist ein Wenig dafür zu tun.

Euronetwork: Wieviele Leute sollten damit arbeiten?

Andreas Manoussos: Wir haben nach den Hochwasserschäden im letzten Jahr in unserem großen Gebäude in Magdeburg Salbke 12 Arbeitsplätze auf 185 m² neu gebaut. Es fehlten nur noch die PCs und der neue Server. Alles Andere ist fertig. Wir inserierten in Ebay Kleinanzeigen und dem Generalanzeiger, und hatten innerhalb zwei Tage knapp 500 Bewerbungen über unsere eigene Platform www.telefoncenterjob.de. Die erste Person wurde vor einigen Tagen angestellt um ersteinmal zu helfen die Softwarebugs auszumerzen. Eine solche Software hat es so unsere Erachtens nach noch nicht gegeben. Daher war es notwendig eine Tesperson, eine ehemalige Chefsekretärin, mit dem Testen der Software zu beauftragen. Arbeit wäre für alle da.

Euronetwork: Für alle 500?

Andreas Manoussos: Und noch für viele viele mehr! Die Software muß immer weiter angepaßt werden, aber ja, das Potential ist schier unbegerenzt!

Euronetwork: Wie kamen Sie auf das Projekt? Woher die Inspiration?

Andreas Manoussos: Wir betreiben seit Jahren mehrere Platformen, wie z.B. kohlenebenbei.de, jungeleutejob.de, kaufleutejob.de, liquidehaushalte.de, liquideunternehmer.de, euroheadhunter.de, german-investor.de, greek-investors.de und einige mehr. Die Erfahrungen waren sehr hilfreich um zu verstehen, was wirklich dringend in Deutschland benötigt wird, neben Schröders Hartz-4 Degradierung der Bevölkerung.

Euronetwork: Ja, aber was hat Amazon damit zu tun?

Andreas Manoussos: Die Amazon Kreditkarte ist bekanntlich nicht irgend eine. Full Service, kostenlose Garantieverlängerung, kostenlose Lieferung - nennt sich Prime Service. Irgendwo muß ja die Technik her. Unser Techniker und Chefentwickler ist Ingenieur und begeisterter Amazon Prime Kunde. Er hat uns das ans Herz gelegt - allein schon wegen der kostenlosen Garantieverlängerung. Der Preis spielt dabei selbstverständlich auch eine Rolle. Die Karte wurde ja ausgestellt.

Euronetwork: Aber Sie dürfen sie nun nicht haben, ...

Andreas Manoussos: ...weil die Angestellten der deutschen Post AG es immer noch nicht sein lassen können mich unsinniger Weise an die Herkunft meiner Eltern erinnern zu wollen, wobei das eine Herkunft ist, mit der einige Deutsche durchaus gerne tauschen würden!

Euronetwork: Wo kommen die denn her?

Andreas Manoussos: Mein Vater kam aus Sparta, wurde 1960 von der Bundesregierung angeworben. Man bat die Griechen seinerzeit um Aufbauhilfe. Meine Mutter ist aus Evia, einer der interessantesten europäischen Inseln. Ich wurde in Deutschland geboren.

Euronetwork: Warum haben Sie denn als in Deutschland Geborener nicht die deutsche Staatsangehörigkeit?

Andreas Manoussos: Spielt das eine Geige in Sachen vorsätzlicher Diskriminierung seitens ehemaliger deutscher Staatsbetriebe? Außerdem: Muß ich unbedingt "Deutsch" sein? Nun, da Sie es wissen wollen: Als Kind wurde mir angeboten, die griechiesche Staatsbürgerschaft gegen die Deutsche einzutauschen. Alle in der Familie wären dann Griechen, ich aber Deutscher. Das erklären Sie mal der Verwandschaft. Nicht möglich. Einem Kind erklärten Sie das damals auch nicht. Als Kind - (damals hieß der Vorgänger der EU noch EWG) wollte man zur Familie gehören, und sich nicht formal aus der Familie ausgegliedert fühlen. Der Sinn der Integration ist doch die Integration und eben nicht die Ausgliederung durch andere Staatsbürgerschaft! Die doppelte Staatsbürgerschaft, also das, was im Integrationssinne wirklich einen Sinn gemacht hätte, wurde mir verweigert, meinem Neffen aber paradoxer Weise eingeräumt! Das erklären Sie Keinem! Erst recht nicht der kleinen intellektuellen Elite der BRD! Das ist nur dummes Zeug. Jahrzehnte lang dieses Hickhack um die doppelte Staatsbürgerschaft. Ja klar, "MIA SAN MIA!". Ich kann auch ohne leben und tue es ja auch. Machen viele Betroffene, die der schlauen Politik scheißegal sind, so.

Euronetwork: Und jetzt?

Andreas Manoussos: Und jetzt ist es mir egal! Es geht langsam auf die Rente zu :-) Ich war der Meinung, daß Europa, und auch speziell Deutschland - diese Hürden überwunden hat, aber scheinbar habe ich mich damit gewaltig geirrt. Sie können hier in Deutschland schaffen was Sie wollen, hier wird Ihnen die Respektlosigkeit einer deutschen andersausgerichteten Minderheit entgegen dem gemeinsamen europäischem Willen per Postbotin bis in eigene 4 Wände gebracht und dort auch noch frech bekundet, so daß Sie auch ja nicht vergessen, daß Sie nicht zu dieser Gesellschaft gehören! Daß Sie nachdrücklich verstehen, daß Sie anders sind als alle mit deutschem Paß! Mann, was kotzt mich das an! Es reicht doch, daß mein Großvater mütterlicher seits, ein Familienvater mit 6 Kindern, von den Deutschen standrechtlich beim widerlichen Überfall Griechenlands erschossen wurde! Oma sagte mir das - da sollte ich damals als 10-Jähriger die deutsche Staatsbürgerschaft gegen die griechische eintauschen wollen? Aber das Gespräch geht jetzt wohl in eine Richtung, die ein anderes Mal diskutiert werden sollte! Ich hab einfach nur den Kragen voll von dieser europäischen Unehrlichkeit, die Deutschland zur Zeit an den Tag legt. Da hat sich Einiges angestaut! Jeden Tag diese geheuchelten Nachrichten auf allen Kanälen!

Euronetwork: Kann hier ein Fehler ausgeschlossen werden?

Andreas Manoussos: Es ist eindeutig Vorsatz! Das kommt von höchster Stelle. Das ist auch nicht neu. Das Internet ist voll davon. Wie der Zufall es will hat sich auf dem Monat genau vor 10 Jahren bei mir Ähnliches ereignet. Auch hier diskriminierte die deutsche Post! Ich fuhr mit dem Zug von Magdeburg nach Dormagen und verlor irgend wie mein Portemonnaie, hatte aber meinen griechischen Personalausweis dabei. Ich ließ mir kostenpflichtig von zu Hause per Western Union Geld schicken und ging zur Dormagener Hauptpost und wollte das Geld dort abholen, denn die Post ist/war Western Union Partner. Das wurde mit verweigert! Mein griechischer Personalausweis wurde nicht akzeptiert. Angeblich, weil er kein Ablaufdatum hätte. Was bitteschön hat ein Ablaufdatum mit dem Fakt zu tun, daß das zum deutschen Ausweisdokument adäquate Griechische eben ein solches Ablaufdatum nicht benötigt? Ist deshalb der deutsche Ausweis wertiger oder rechtskonformer als ein ausländischer? Ja wo leben wir denn?! Als wenn Deutschland immer die "Leitkultur" in allen Dingen sein muß und europäische Abkommen einseitig ignorieren darf! Mann ist das arrogant! Die Griechen wurden im Krieg auch überfallen, in der Nachkriegszeit hat man in Europa gemeinsam beschlossen Deutschland trotzdem leben zu lassen, Unsummen wurden den Deutschen geschenkt und erlassen, damit sie aus den Trümmern wieder auf die Beine kamen, alle kamen aus ganz Europa um zu helfen, und deren Kinder sind heute Persona non Grata! Diese Info wird auch noch frech per Postbotin gebracht! Ja danke auch! Vielen vielen herzlichen Dank! Ich fasse es nicht!

Euronetwork: Wie endete die Sache?

Andreas Manoussos: Keine Chance beim deutschen "Postbeamten"! Der Postangestellte sagte, er hätte seine Anweisung griechische Personalausweise nicht zu akzeptieren. Ich hatte in der Hosentasche noch einige Münzen zog ein Bahnticket, fuhr nach Düsseldorf zu Western Union im Hauptbahnhof und bekam das Geld anstandslos. Glück in beiden Unglücken! Das hätte auch desaströs enden können! Sind Sie schoneinmal ohne Geld irgendwo gestrandet? Und der Angestellte des Monopolisten kehrt sich großkotzig einen Dreck um sie! Warum hat die Post eigentlich solch ein Monopol? Was soll der Quatsch in dieser Zeit in einem geeinten Europa?

Euronetwork: Also ist das in der Tat Vorsatz?

Andreas Manoussos: Das Internet ist voll davon, wie die Post Ausländer systematisch diskriminiert. Das Postpersonal hat ja von oben seine Anweisung so zu handeln, und es handelt auch so, obwohl es ganz genau weiß, daß es sich strafrechtlich relevant verhält.

http://www.migazin.de/2011/11/17/wie-der-ehemalige-staatsbetrieb-auslander-diskriminiert/

Euronetwork: Und Ihre Postbotin?

Andreas Manoussos: Meine Frau ist promovierte Strafrechtlerin. Wir haben die Postbotin um ihren Namen gebeten. Sie verweigerte uns die Auskunft zu ihrer Person trotzdem wir sie auf Ihre Auskunftspflicht zur Person hinwiesen, und verschwand fluchtartig aus unserem Haus.

Euronetwork: Wie werden Sie nun damit umgehen?

Andreas Manoussos: Wir erstatten Strafanzeige und werden dann irgendwann sehen wie Deutschland damit umgeht.

Euronetwork: Und das neue Projekt?

Andreas Manoussos: Das hängt davon ab, wie Deutschland damit umgeht. Das ist in erster Linie ein generelles Problem Deutschlands und ein generelles Problem Magdeburgs! So sehen wir das. Die Post ist unserer Meinung nach nur ein einflußreicher und rücksichtsloser Monopolist wie auch die Schufa! Unser Pilotprojekt wird heute jedenfalls in Magdeburg bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Meine Frau und ich müssen uns nicht von ehemaligen deutschen Staatskonzernen auf solch dumme Art beleidigen lassen! Aber die Software entwickeln mein Team und ich trotzdem weiter! Andere Länder haben auch Interesse an den Ideen innovativer, mittelschichts- und arbeiterfreundlicher wirtschaftsberatender "Gastarbeitgeber".

Euronetwork: Vielen Dank für das Gespräch.

Meinung: Googelt man den Vorstand der deutschen Post AG, findet man folgende Namen:

Dr. Frank Appel, Ken Allen, Roger Crook, Jürgen Gerdes, John Gilbert, Lawrence A. Rosen

Ob die alle zu 100% deutschen Hintergrunds sind, muß hier - das ist unsere Meinung - ersteinmal auch bezweifelt werden! 66% der Namen des Vorstandes der Deutschen Post AG hören sich zumindest sehr ausländisch an!
Verbraucher & Recht
[lifepr.de] · 22.07.2014 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Business/Presse

15.04. 13:27 | (01) Ein Jahr nach dem Atomausstieg: Strompreise sind um 13 Prozent gesunken
12.04. 17:40 | (01) Nach den Ferien ist vor den Ferien!
11.04. 17:53 | (01) Weltamateurfunktag: Ein Jahrhundert der Verbindungen
11.04. 10:00 | (01) 9. Norddeutscher Qualitätstag empfiehlt „Mach dein Ding, egal, was die ander’n ...
11.04. 08:00 | (01) ek robotics verstärkt Geschäftsführung
10.04. 08:17 | (01) Pekuakamiulnuatsh First Nation und First Phosphate geben Kooperationsabkommen ...
05.04. 10:00 | (01) 30 Jahre Völkermord in Ruanda
02.04. 11:00 | (01) LAPP geht mit erstem Bio-Kabel in Serie
16.04. 17:48 | (00) 1.111 Euro für Räder und Helme
16.04. 16:55 | (00) 1.111 Euro für kindgerechtes Programmieren
16.04. 16:45 | (00) GROB präsentiert auf der Hausmesse erstmalig die neue G900-Serie einem breiten ...
16.04. 16:40 | (00) First Majestic meldet Produktion von 5,2 Millionen Unzen Silberäquivalent im 1. ...
16.04. 16:30 | (00) TEAG verdoppelt Netz-Investitionen – EIB gibt Großkredit nach Thüringen
16.04. 16:29 | (00) GROB Open House 2024: Von Bayern in die Welt
16.04. 16:06 | (00) Abitibi Metals untermauert Tagebaupotenzial des polymetallischen B26-Projekts
16.04. 15:53 | (00) Für den Klimaschutz: SH Netz nimmt Probebetrieb mit erster SF6-freier ...
16.04. 15:52 | (00) Kein Schwung für Handwerkskonjunktur
16.04. 15:41 | (00) Vizsla Silver erwirbt großes Claim-Paket entlang des vielversprechenden ...
16.04. 15:41 | (00) Mutter- & Vatertag in Konstanz: Erfrischend, bunt, genussvoll
16.04. 15:40 | (00) Fieldfisher baut mit 11 neuen Anwält: innen die Bereiche Media, Digital Commerce ...
16.04. 15:37 | (00) Jetzt informieren: Neuer zfh-Ratgeber für Fernstudien
16.04. 15:30 | (00) Brandaktuell unter den weltweiten Konflikten - wie laut Spiegel auch die ...
16.04. 15:22 | (00) Collective Mining präsentiert auf der OTCQX Best 50 Virtual Investor Conference ...
16.04. 15:00 | (00) Uran nähert sich einem Defizit
16.04. 14:54 | (00) NanoLockin mit innovativem Produkt auf dem Markt
16.04. 14:47 | (00) 1.111 Euro für Pferdestärke für Pflegekinder
16.04. 14:42 | (00) Stuttgart Guide: Digitaler Begleiter durch die Landeshauptstadt
16.04. 14:41 | (00) Energie-Scouts 2023/24: IHK zeichnet die besten Projekte aus
16.04. 14:40 | (00) Solarpaket bringt Verbesserungen für Biomasse, hält Rückbau jedoch nicht auf
16.04. 14:38 | (00) Bohrungen abgeschlossen: Ramp Metals macht den nächsten Schritt
16.04. 14:29 | (00) Mit dem kostenlosen ReadinessCheck der consenso den Einstieg in die SAP S/4HANA ...
16.04. 14:27 | (00) Online-Lehrstellenbörse bietet Übersicht über freie Ausbildungsplätze im ...
16.04. 14:27 | (00) Glühdrahttests für die Sicherheit von Haushaltsgeräten
16.04. 14:19 | (00) Neue Kompaktklasse: BIOCAT KS-C Serie
16.04. 14:15 | (00) Qdrant kündigt branchenweit erstes Hybrid-Cloud-Angebot für KI-Anwendungen in ...
16.04. 14:08 | (00) LINDIG feiert 125 Jahre mit einem Tag der offenen Tür
16.04. 14:06 | (00) Mind the Gap” im B2B-Commerce – Was Kunden wünschen und Plattformbetreiber ...
16.04. 14:03 | (00) 6 Stunden von Imola: PEUGEOT 9X8 2024 bereit für sein Renndebüt
16.04. 14:00 | (00) ngste nehmen, Chancen zeigen: KI im oberbayerischen Tourismus
16.04. 13:56 | (00) Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG startet Product Mining mit ...
16.04. 13:55 | (00) Effektives Outsourcing: Wie plant man strategisch trotz Zeitdrucks?
16.04. 13:50 | (00) Investieren in die USA - »Gefragtester Fonds« März 2024: CT (Lux) American 1EP ...
16.04. 13:49 | (00) Aero Energy: Starke Ausgangsbasis für Uranbohrungen auf Sun Dog-Projekt
16.04. 13:38 | (00) 27. und 28. April 2024 THE GAME für Hunde & Besitzer - Survival-Event findet ...
16.04. 13:33 | (00) Einführung des neuen Prozess-Modellierers in IMS PREMIUM: Steigerung der ...
16.04. 13:29 | (00) METOCLEAN Schwammrollen – Reinigen, Trocknen oder Beschichten
16.04. 13:29 | (00) Der erste Digital Engineer made in Germersheim
16.04. 13:28 | (00) #OTLeipzig24: Jetzt anmelden und sparen!
16.04. 13:26 | (00) Normungs-Monitor eingeführt
16.04. 13:25 | (00) #Zahl des Monats: 659
16.04. 13:23 | (00) ZVO-Stipendiatin verteidigt Masterarbeit
16.04. 13:22 | (00) Ab sofort sind auch HESAi LiDARE in unseren Produktsortiment erhältlich!
16.04. 13:21 | (00) ZVO-Einkaufsführer 2024/2026 erschienen
16.04. 13:19 | (00) FBCA: 2023 stabile Geschäftsentwicklung
16.04. 13:17 | (00) Drittes Treffen der Female (Sur)Faces
16.04. 13:17 | (00) Mit dem Drahtesel zur Arbeit
16.04. 13:15 | (00) IED und BREF: Dialog im Bundestag
16.04. 13:13 | (00) ZVOreport: Ausgabe 2 – März 2024 online erschienen
16.04. 13:09 | (00) Zehntausende Votes beim Talent Contest des Pinot and Rock Festivals
16.04. 13:08 | (00) akf bank bietet ihren Partnern neuen Hotspot für ihre Aktivitäten
16.04. 13:00 | (00) Neue Kfz-Versicherung der uniVersa ist flexibel und leistungsstark
16.04. 13:00 | (00) Digital-Champions 2024: DoorBird in den Top 5
16.04. 12:41 | (00) ReGen III gibt positives Update hinsichtlich Pilotversuchen, ...
16.04. 12:32 | (00) Tourismus-Bilanz 2023: Deutliche Steigerung der Übernachtungszahlen im Oberharz
16.04. 12:31 | (00) GDD GermanDevDays 2024 am 7. & 8. August in Frankfurt/Main - Call For Papers!
16.04. 12:29 | (00) Goldpreis und Goldminen
16.04. 12:29 | (00) Online-Sportwetten: Wagt Anbieter Tipico Showdown vor Gericht?
16.04. 12:22 | (00) Aktienmärkte rutschen ab: Sind ETFs auf Staatsanleihen eine Alternative?
16.04. 12:20 | (00) Online-Vortrag: Pflege zu Hause
16.04. 12:18 | (00) Heimspiel“ für Hersteller LiDEKO und das Handwerk: Von der ehemaligen dunklen ...
16.04. 12:14 | (00) Renault Trucks im Einsatz: Master und Trafic für die Freiwillige Feuerwehr
16.04. 12:12 | (00) Maggiore Centro Ticket: Ihr Schlüssel für den perfekten Tag am See
16.04. 12:07 | (00) Aurora Design Assistant mit erweitertem Funktionsumfang
16.04. 12:03 | (00) "Inflationsentwicklung in den USA: Vom Vorzeige- zum Sorgenkind“ - der aktuelle ...
16.04. 11:24 | (00) Oberschlesisches Landesmuseum: Programm bis Juni
16.04. 11:17 | (00) Smart Charging Wireless Programming: NPB-450-NFC Ladegeräte
16.04. 11:14 | (00) E3/DC integriert Ostroms dynamischen Stromtarif
16.04. 11:08 | (00) Wenn der digitale Zwilling den realen Schaltschrank überlagert
16.04. 11:03 | (00) Mit ROWAPURGE schneller zur neuen Farbe
16.04. 11:00 | (00) Erfolgreicher Start in England: Erstes Unternehmen setzt ECOOLTEC- ...
16.04. 10:58 | (00) Optimierung interner Prozesse in Kliniken
16.04. 10:51 | (00) Aus Eichenauer Heizelemente wird Eichenauer
16.04. 10:51 | (00) So geht Personalarbeit von morgen schon heute
16.04. 10:48 | (00) Menschen brauchen Qualifikation und Beratung anstatt mehr Druck
16.04. 10:47 | (00) 3D-gedruckte Elektronik weiter auf dem Vormarsch
16.04. 10:45 | (00) Handwerkskonjunktur: Ohne Impulse kein Aufschwung in Sicht
16.04. 10:37 | (00) Personal- statt geplanter Vorhaltekosten: Personaldecke im medizinischen Bereich ...
16.04. 10:36 | (00) Janin Ullmann im Gespräch mit Women’s Health
16.04. 10:31 | (00) Kloster Irsee für geprüfte Barrierefreiheit ausgezeichnet
16.04. 10:28 | (00) Logistics & Automation Dortmund: WMS-Hersteller CIM – technologisch führend und ...
16.04. 10:21 | (00) TÜV SÜD-Tipps für den optimalen Durchblick
16.04. 10:18 | (00) revolt Digitales Solarpanel-Multimeter, bis 800 Watt, 60 V, 35 A, XL-LCD-Display
16.04. 10:16 | (00) Hotelkette Van der Valk setzt auf nachhaltige Produkte von Botament
16.04. 10:10 | (00) LASER COMPONENTS erhöht Produktionskapazität
16.04. 10:09 | (00) Pyramid beim Thema Elektromobilität erneut vorne dabei
16.04. 10:01 | (00) Wartungsarbeiten direkt vom Smartphone oder Tablet aus erledigen
16.04. 10:00 | (00) How-To Digitalisierung“: Das Buch zur erfolgreichen Einführung digitaler ...
16.04. 10:00 | (00) Tobias Plath ist neuer Vertriebsleiter
16.04. 10:00 | (00) IP65 Industrie Tablet AIM-78S mit flexibler Ausstattung
16.04. 10:00 | (00) berzeugende Leistungsfähigkeit „aus einem Guss“
1
 
Debatte: Rentenalter freigeben und Grundrenten-Ausweitung?
Berlin (dpa) - Mit Äußerungen zum Arbeiten mit 72 Jahren hat FDP-Fraktionschef Christian Dürr […] (04)
TEAC – Feiert den anstehenden Record Store Day mit dem kompakten Plattenspieler TN-280BT-A3
Am 20. April wird international der Record Store Day gefeiert. Dieser Tag hat es sich zum Ziel […] (00)
Billy Joel: Madison Square Garden-Special wird wiederholt
(BANG) - Billy Joels CBS-Special ‚Billy Joel: The 100th – Live at Madison Square Garden‘ wird […] (00)
Delta übertrifft Prognosen mit Fokus auf Effizienz
Delta Air Lines verzeichnete im ersten Quartal einen Gewinn und erzielte Rekordumsätze für […] (00)
Erfahrt die games Sales Awards im März 2024
Für März werden insgesamt drei Titel mit dem game Sales Award des game – Verband der deutschen […] (00)
P7S1 muss The Voice-Jury neu besetzen
Vor einem Monat stellte die Instagram-Seite von The Voice of Germany die Frage in den Raum, welchen Coach […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News