News
 

Dirk Nowitzki ist unter den 20 besten Korbjägern der NBA-Geschichte

Dallas (dts) - Der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki hat am vergangenen Montag mit seinem Verein Dallas Mavericks gegen die Boston Celtics einen Heimsieg mit 89:73 erzielt und ist damit auf den 20. Platz der besten Korbjäger der NBA-Scoreliste geklettert. "Ich habe immer gesagt, dass es großartig sein wird, auf die Meilensteine meiner Karriere zu blicken, wenn sie vorbei ist", erklärte Nowitzki gegenüber dem US-amerikanischen Sportsender ESPN. "Im Moment aber fühle ich mich einfach nur gut", ergänzte er. Mit seinen sieben Punkten im ersten Viertel erreichte der 33-Jährige insgesamt 23.335 Zähler und überholte Robert Parish in der Liste.

Auch sein 1.000. Block gelang ihm in diesem Spiel. Der Basketballprofi war mit 26 Punkten der erfolgreichste Schütze seiner Mannschaft. Die Dallas Mavericks liegen nach 33 Spielen derzeit auf dem dritten Rang der Western Conference.
USA / Basketball
21.02.2012 · 11:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen