Berlin (dts) - Laut einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) bremst der Mindestlohn die Neueinstellungen in jenen Wirtschaftszweigen, die direkt von ihm betroffen wären. "Die Einstellungsbereitschaft im Gastgewerbe, bei Taxiunternehmen oder bei Dienstleistern wie ...

Kommentare

(3) k293295 · 13. Februar 2014
<<Mit bürokratischen Regulierungen bei der Zeitarbeit oder durch ein Rückkehrrecht für Teilzeitbeschäftigte gefährde die Koalition die Fortsetzung der Erfolgsstory am Arbeitsmarkt, warnte der DIHK.>> Welche Erfolgsstory? Die Unternehmenssubvention durch Steuergelder an deren Angestellte a.k.a. Aufstockendes Alg2? Der DIHK will sich legitimieren, denn es herrscht Unmut im Unternehmervolk <link>
(2) k229465 · 13. Februar 2014
quatsch, die umfrage kommt doch nur so zu stande, damit man gegen den mindestlohn stimmung hat noch bevor er eingeführt wird.. die denken jetzt schon über abbau nach, wo noch gar nix aktiv ist - ja wers glaubt wird selig.
(1) k104183 · 13. Februar 2014
wer das glaubt... ich tu es nicht... weil das die reinste lüge ist!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News