News
 

DIHK rechnet mit Finanzengpässen im kommenden Jahr

Osnabrück (dpa) - Wer seinen eigenen Laden oder eine Firma aufmachen möchte, wird es im nächsten Jahr wohl schwerer haben. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet damit, dass weniger Kredite vergeben werden. DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung», aktuell gebe es zwar keine Kreditklemme, aber er warnte vor Risiken. Zum einen werde es für Banken selbst nicht leicht sein, frisches Geld zu bekommen und ihr Eigenkapital zu erhöhen. Zum anderen könnten sich die Probleme im europäischen Ausland auf die deutschen Exporte auswirken.

Konjunktur / Finanzen
01.12.2011 · 07:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen