Passau (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Zahl der Beschäftigten in Deutschland. «Die Beschäftigung in Deutschland wächst auch 2018 weiter kräftig - und damit das 13. Jahr in Folge». Das sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der «Passauer ...

Kommentare

(9) Redigel · 02. November 2017
@6: Wir können ja gerne mal in Leipzig den Hauptbahnhof besuchen. Wenn du der Meinung bist, du kriegst diese Menschen runter von der Straße mit ka wieviel Geld, dann wette ich dagegen. Komischerweise kriegen die Punks bei uns das hin, tatsächlich vom betteln gut und gerne zu leben. Die hören dann Liedtexte a la: "Was sind 40 Jahre Arbeit gegen gar nix is ja abgefahrn..." Und ja es gibt Menschen die sind das gewiss unverdient, aber die Masse der Bettler ist es hier zumindest nicht.
(8) ausiman1 · 01. November 2017
Sind das Jobs mit Mindestlohn ? Der Fachkräftemangel wird sicher noch noch schlimmer, wenn alle studieren wollen und keiner mehr einen tollen Ausbildungsberuf erlernen will !
(7) dicker36 · 01. November 2017
Na da ist es ja auch kein Problem die Parität bei der Beitragszahlung zur gesetzlichen Krankenkasse wieder herzustellen.
(6) Willi4711 · 01. November 2017
Es soll tatsächlich Menschen geben die Muttis Spruch "von einem Land in dem wir gut und gerne leben" glauben. Die dürfen sich gerne mal auf der Strasse als Bettler zB im Winter an" gefühlter Armut "versuchen.
(5) Folkman · 01. November 2017
Jaha, unsere Arbeitslosen und Aufstocker führen schon ein Leben in spätrömischer Dekadenz - drum wurde ja auch die FDP gerade wieder so fleißig in den BT gewählt O_o
(4) Chris1986 · 31. Oktober 2017
@3 Ich meine das wirklich ernst, dass es in Deutschland keine absolute Armut gibt und dass der Begriff der Armut in den Medien (und damit ist immer die relative Armut gemeint bzw. nur die Gefährdung in diese Armut zu verfallen) irreführend ist da unter diesem Aspekt z.B. jemand arm ist der 5999€ verdient wenn alle anderen 10000€ verdienen.
(3) donaldus · 31. Oktober 2017
@2: Da fehlt bei Dir das //ironie off// hinter Deinem Text. Oder meinst Du das wirklich ernst?
(2) Chris1986 · 31. Oktober 2017
@1 Es gibt keine Armut in Deutschland. Nur relative Armut (und da fast ausschließlich nur die Gefahr in diese zu verfallen anstatt in ihr zu stecken) die medienwirksam einfach als Armut betitelt wird.
(1) k293295 · 31. Oktober 2017
Und wieder wird die Arbeitslosigkeit nicht sinken - weil nämlich 600.000 andere Jobs wegfallen -, und die Armut im Land nicht sinken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News