Casino LasVegas
 
News
 

DIHK-Präsident Driftmann fordert Reform der Pflegeversicherung

Berlin (dts) - Die deutsche Wirtschaft hat angesichts des erwarteten dramatischen Anstiegs der Zahl der Pflegebedürftigen auf eine rasche Reform der Pflegeversicherung gepocht. "Wenn die Pflegeversicherung ihren Auftrag künftig noch erfüllen soll, muss sie unbedingt auf ein stabiles Fundament gestellt werden", sagte der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Dabei dürften Arbeitsplätze und Erwerbstätige nicht über die Maße belastet werden, fügte er hinzu.

"Dazu gehört die Abkopplung der Beiträge von den Löhnen und der Einstieg in die Kapitaldeckung", so Driftmann weiter. Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland werde stark steigen und damit der Druck, "endlich eine grundlegende Reform der Pflegeversicherung hinzubekommen", betonte der DIHK-Präsident. Nach neuesten Modellrechnungen des Statistischen Bundesamtes verdoppelt sich die Zahl der Pflegebedürftigen bis zum Jahr 2050 auf 4,5 Millionen.
DEU / Unternehmen / Gesundheit
23.11.2010 · 05:00 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen