Raumfahrt ist mit Risiken verbunden. Neben Personenunfällen und technischen Unzulänglichkeiten stellen auch sogenannte Mikrometeoriten eine ernstzunehmende Gefahr dar. Träfe ein solcher Mikrometeorit beispielsweise die Internationale Raumstation ISS, könnte das entstehende Loch in weniger als einer ...

Kommentare

(2) czehring · 28. August 2015
@1 einfach weiterlesen bringt die Lösung :-) : "Bei der Nutzung in der Raumfahrt wäre es die entweichende Atmosphäre, die zur Verhärtung der Flüssigkeit führen würde." Davon mal abgesehen, interessante Sache und theoretisch auch als Schutz für jegliche Karosserie denkbar. Z.B. mit Komponenten die beschädigten Lack ersetzen.
(1) Ariel · 28. August 2015
Zitat:"... setzt die Flüssigkeitsschicht im Inneren des Materials der Umgebungsluft aus ...",ich bin mir nicht sicher,aber ist im Weltraum Umgebungsluft nicht fast Null?Ich meine gelernt zu haben,daß im Weltraum das Teilchenverhältnis minimal über Null liegt(sprich es kein genaues Valuum ist).
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News