Das in Deutschland ansässige Unternehmen MDBA arbeitet seit geraumer Zeit schon an effektiven Abwehrmaßen gegen Drohnen. Dabei kommen vorrangig recht große Laser-Abwehrkanonen zum Einsatz. Der Flugzeughersteller Boeing ist auf diesem Gebiet ebenfalls recht engagiert. In der Vergangenheit wurde ...

Kommentare

(1) Glaedr94 · 30. August 2015
Nicht, dass Privatleute sich nicht wehren können sollen, aber ich bin froh, dass diese Abwehrsysteme vorerst nur für Regierungsgebäude und ähnliche Einrichtungen gedacht sind. Wenn ich bedenke, was manche Leute schon mit Laser-pointern für Schäden anrichten, will ich mir lieber nicht vorstellen, was sie mit einer Laserkanone im Vorgarten anfangen würden. Auch wenn solche Leute glücklicherweise nur eine relativ kleine Gruppe darstellen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News