News
 

Diebe stehlen Stromkasten wegen Künstler-Graffiti

Melbourne (dts) - Im australischen Melbourne haben Unbekannte eine außergewöhnliche Form des Kunstraubs begangen. Behördenangaben zufolge haben die Täter einen Stromkasten von einem Wohnhaus gestohlen. Anlass dafür war offenbar ein Graffiti des bekannten Straßenkünstlers Banksy auf dem Kasten. Das Bild zeigte eine schwarze Ratte mit einem Koffer auf rotem Grund und war in der Stadt sehr bekannt. Der Bewohner des Hauses war zum Zeitpunkt des Diebstahls im Urlaub und bemerkte den Vorfall erst nach seiner Rückkehr. Banksy war für seine Graffiti in letzter Zeit sehr bekannt geworden, in die Schlagzeilen kam er zuletzt, als Diebe eines seiner Bilder aus der Wohnung des britischen Topmodels Kate Moss stahlen.
Australien / Kurioses / Kriminalität / Kunst
17.06.2010 · 08:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen