Istanbul (dpa) - Staatschef Recep Tayyip Erdogan will ein Präsidialsystem in der Türkei einführen. Nachdem im Januar das Parlament die Vorschläge für die Verfassungsreform beschlossen hat, soll das Volk am 16. April in einem Referendum abstimmen. Im Ausland lebende Türken können ihre Stimmen von ...

Kommentare

(2) belen · 28. März 2017
Ja,ja, das hatten wir auch schon mal! "Wählt liste 1" Und schwuppdiwupp steht der nächste Schnauzer vor der Tür!!
(1) mceyran · 27. März 2017
Zwar gut geschrieben, aber ein einer Stelle nicht weit genug gedacht. Das mit der dritten Amtszeit ist keine Hintertür, sondern erlaubt dem Präsidenten, bei einer vorzeitigen durch das Parlament anberaumten Neuwahl während seiner zweiten Amtszeit erneut zu kandidieren. Man muss sich nur mal vorstellen, was passiert, wenn sich im Parlament keine Unterstützung von mehr als 40% für den Präsidenten findet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News