Dresden (dpa) - Mit seiner Rede zur deutschen Vergangenheitsbewältigung in Dresden hat der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke parteiübergreifend für Empörung gesorgt. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert Passagen daraus im Wortlaut: «Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der ...

Kommentare

(4) Redigel · 18. Januar 2017
@3: Er war vermutlich in den anderen Fächern nie anwesend, anders kann man seine Aussagen sich nicht erklären.
(3) crochunter · 18. Januar 2017
@2 Bzw Deutsch-, Physik-, Musik- und Informatiklehrer. Wurde bei uns alles ausführlich behandelt. Aber es muss halt auch Platz für andere Größen sein. Das zeugt von seiner Allgemeinbildung..
(2) Redigel · 18. Januar 2017
Das 3. Zitat ist auch herrlich. Vielleicht hätte er nicht Sport und Geschichtslehrer werden sollen, wenn er nicht kapiert, dass der Unterricht über "weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Entdeckern und Erfindern in Berührung zu bringen [...]" in anderen Fächern stattfindet. Wahrscheinlich hat er in seinem Unterricht damals den er gepredigt hat, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Sophie Scholl und viele andere verschwiegen... Gab auch gute Deutsche in dieser Zeit.
(1) crochunter · 18. Januar 2017
Höcke dieser Realitätsverweigerer: «Unser liebes Volk ist im Inneren tief gepalten und durch den Geburtenrückgang sowie die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz tatsächlich elementar bedroht.» Die Geburtenrate verzeichnet einen anstieg in den letzten Jahren. 2015 war sie so hoch wie seit 33 Jahren nicht mehr. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News